Ja wüsste jemand welches DirectX 9.0c Version die letzte für Windows 2000 ist?
hab nur in der englischen wiki gefunden welche für win9x ist: The last build for Windows 98 and Windows Me is the redistributable from December 13, 2006
Ja wüsste jemand welches DirectX 9.0c Version die letzte für Windows 2000 ist?
hab nur in der englischen wiki gefunden welche für win9x ist: The last build for Windows 98 and Windows Me is the redistributable from December 13, 2006
die, die man per windows update bekommt^^
DirectX 9c kann man sowohl auf Win98, ME, 2000 und XP installieren Dirk.
Die letzte Version,
wofür es für NT und Win9x extra Installationsdateien gab,
war DirectX 8.1.
Zumindest das DX9.0c vom November 08 lässt sich auf W2K installieren, die Version vom März 09 habe ich noch nicht ausprobiert. Übrigens ist die letzte für WIN98 tatsächlich die vom Dezember 06, spätere laufen zwar durch, installieren aber keine Dateien.
Bei mir wars bei späteren so, dass er sagte, er könne benötigte installationsdaten nicht finden und hat dann abgebrochen.
ja genau, sowohl webinstaller als auch die aktuellste.
ich will die dinger hat für den server runterladen, damit ich nicht immer alles via windows update ziehen muss. also nov 08? mal schauen ob ich die finde
sicher mit november? in der liste der unterstützten taucht es nicht auf:
http://www.microsoft.com/downloads/deta…b8-9f20f1244a8e
sehr wohl aber im august:
http://www.microsoft.com/downloads/deta…aa-5c15d1d7199d
DX9c vom März 09 läuft auch unter Win2k, hab ich neulich ausprobiert.
Dass MS später Extrawürsteln damit gemacht hat wusste ich nicht.
Ähm hab ein DX9c von 2004, das als Allroundinstallation perfekt funkt. Systemdateien haben auch bei keinem System auch mit verschiedenen SP's gefehlt.
Werd's mal hochladen, wenn ich daheim bin..
@Aquanox1968: obwohl sich die Versionsnummer augenscheinlich nicht geändert hat (heißen alle DX 9.0c) bekam DX doch immer mal wieder einige zusätzliche Funktionen in zusätzlichen DLLs angeflanscht, auf die neuere Spiele gerne mal zugreifen. Deine sog. "Allround-Inst" von 2004 wird z.B. definitiv nicht mit einem 2006er Spiel wie Oblivion funzen, da diese neueren DLLs fehlen.
hab jetzt die august version genommen. keine probleme...
@igor:
Für eine ATI Rage128GL und Voodoo2 SLI auf einem K6-2 500 reichts sowohl auf Win98SE als auch auf XP aus..
Auf neuerer Hardware mag das schon stimmen, sonst gäbs ja keine "neueren" Versionen..
Verwende den schnellsten Rechner fast ausschliesslich zum Rippen,
neuere Spiele waren nie so richtig Motivation, sie zu kaufen..
Deshalb auch auf dem besagten Rechner DirectX bis jetzt nie ein Thema war..
Ganz vergessen, Falconfly hat ja eine DirectX-Sammlung,
MicroSoft DirectX Downloads for Windows (Win95, Win98, Win98SE, WinME, Win2000, WinXP) - complete release history including DirectX1, DirectX2, DirectX3, DirectX5, DirecX6, DirecX7, DirecX8, DirecX9
da steht auch, dass die März-Version auch auf 2k läuft
da ist mal eine gute seite, hab mir gerade alles wichtigen gezogen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!