Alles anzeigen
"Normal"Jetzt gehen schon wieder die Verallgemeinerungen los. Ich habe gehört es soll Leute geben, die die GUI Tools von Windows Server nutzen und noch nicht tot umgefallen sind (ich, zum Beispiel)!
Manche Sachen gehen auch schneller als auf der PowerShell, aber was rede ich, bin ja kein "normaler" Admin.
Wer so was selber macht solls lassen, auf mrshadowtux rumzuhacken.
Meiner Erfahrung nach ist die Metro UI tendenziell sogar besser für einen Server geeignet als ein normaler Desktop, wenn man es sich entsprechend einrichtet.
Hält einen natürlich nicht davon ab, auch oder ausschließlich die PowerShell zu nutzen, richtig.
Immer dieses rumkritisieren weil man selbst persönlich nix damit anfangen kann geht mir gehörig auf den Geist - Von allen!
Es gibt 1000 Wege nach Rom, man muss sich dann auch für einen entscheiden, aber dann alle anderen 999 auszuschließen, als "unnormal" abzustempeln oder die Nutzer dieses Weges als dumm/n00b oder sonstiges abzustempeln geht gar nicht.
Das haste schön gesagt.
Ich bin mir sicher das dass GUI bei Servern wie den von Windows zum großen Teil alles an Funktionen ab deckt die der Server hat, wenn ein teil davon noch über Konsole läuft kann man damit noch leben.
Server und Clients zu bedienen, wie es einige hier machen nur über Konsole wäre für mich der Horror von umstänlichkeit schlechthin.