Darum, dass tatsächlich noch Leute mit dem unergonomischen Forenstandard rumkrebsen?
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Zitat von Wndows 0.99
Hier geht's um was anderes...
Gandro kann ja den Thread splitten. Ich für meinen Teil finde Macs jetzt nicht mehr so besonders, da ich mein MacBook Pro nur noch in der Ecke liegen habe. Es ist überhaupt nichts incredible besonderes dabei, und das Argument "Super 0b4r PC für Multimedia" gilt auch nicht mehr. Intel bleibt Intel. Mein Core i5 2500K ist nicht schlechter wie der, den Apple vebaut, evtl. kommen sie sogar aus der gleichen Charge. Was ich damit sagen will: Apple Geräte sind irgendwie nur noch normale Notebooks mit einem hochwertigen Screen + Gehäuse + Trackpad. Mehr ist da nicht bei. Das eben genannte Elitebook erfüllt diese Standarts aber auch, genau so wie (manche) ThinkPads. Jeder soll arbeiten mit dem, was er will. @ShadowTux: Nicht jeder hat Lust an seinem Notebook rumzuschrauben wie blöd. Die UltraBay ist zwar eine tolle Sache, aber jemand wie ich bräuchte das zum Bleistift nicht, da ich nach dem Motto gehe: Ist der Akku leer, nimm dir ein Buch her. Und so habe ich das bisher praktiziert, es ist einfach meine Art, zu leben. Wenn du gerne im Zug 30 Akkus mitschleppst, kannst du das tun. Nochmal zu dem OS: Es sei gesagt, dass man unter Windows eine höhere Akku-Laufzeit hat

Außerdem braucht ja echt JEDER iLive, gibt ja nichts vergleichbares

Viele sind heute beim Mac wegen dem iPhone, weil sie dadurch von Apple angetan sind. Oder eben Leute, die einmal Mediendesign etc. gelernt / studiert haben und damals eben mit einem Mac gearbeitet haben. Jedoch kann alles, was OS X kann, auch Windows. Außer es gibt Features, die mir bisher verschlossen blieben
Eins muss gesagt sein: Das Festplattendienstprogramm ist um einiges besser gelöst als die Disk-Verwaltung in Windows, das ist aber auch nur Subjektiv und naja... Mit Fremdsofware auch nochmals besser nachrüchstbar.
Was mich bei OS X ärgerte war, dass jeder Scheiß ein haufen kostet. Man brauchte mal kurz einen Shutdown-Timer mit GUI und ZACK $12?! Lol... Nicht mit mir. Du brauchst nen Converter für Video, der was taugt? Leg gleich mal 100 zurück. Oh, ein Videobearbeitungsprogramm (mit Ebenen, gescheiter Timeline) soll es sein?! 230€.
So etwas musste einfach nicht sein. Da für meine Videoschneidephase das kleine MacBook eh zu klein war, überlegte ich also, was zu tun ist.
Resultat: "Normaler" Core i5 Rechner mit ner nVidia GeForce 285 GTX und bald der Studenten/Schüler/Lehrerversion von der Production premium von Adobe mit bei. Alles drin. Photoshop, Premiere, alles.
Das extra Gelt wäre der iMac NICHT Wert gewesen.
So, dass ist meine Meinung zu dem Thema. Ich hoffe, dass einfach auch mal alle akzeptieren können, dass alle benutzen sollen, was sie wollen. Wenn PlayItLouder Spaß an seinem Mac hat, so sollte man ihm den lassen. Das Notebook gefällt ihm ja sichtlich.Wenn MrShadowTux gerne auf Console-Warrior macht, so kann man ihn lassen. Es macht ihm großen Spaß und er weiß sich zurechtzufinden.
Ich mag Windows besonders, habe mein Windows Phone. Wenn jetzt einer sagt: "Bah Windows Phone" ist mir das relativ rille, ich hab Spaß damit und es funktioniert, wie ich das möchte. Allerdings mag ich auch OS X, nur finde ich es unnötig eben in so was so viel Geld zu investieren, zumal ich noch Schüler bin und nicht immer so ein Arsch voll Kohle hab *lol*. Ich bin ein Fan von Properitärer Software gleichsam OpenSource. Zumal ich einige OpenSource Projekte auch nicht ausstehen kann. Das ist meine Meinung.
Wenn MrShadowTux MacBooks hasst, so sollte man ihn lassen.
So, nun genug Moralgewäsch für heute.
Grüße,
Thomas -
Bevor meine Posts so klingen, als würde ich Macbooks im allgemeinen hassen: So ist das nicht! Ich stelle sie nur nicht auf eine Stufe mit professionellen Geräten, sondern mit Consumer-Geräten. Die Dinger von Asus beispielsweise finde ich auch nicht besser. Also nochmals: Das geht NICHT exklusiv gegen Macbooks.
-
Das habe ich zumindest nicht so aufgefasst...
-
Ich find ja eh, dass eure Diskussion sinnentleerte Energieverschwendung war

Lasst uns alle glücklich sein und um den Eierkuchen tanzen (oder so). -
Dafür.
-
XFCE auf der Sparcstation 20 (Dual 75MHz Supersparc II CPU, 384MB RAM). Rennt echt 1a, kann man durchaus mit arbeiten
(im Gegensatz zu GNOME, was eher Geruckel ohne Ende war, KDE habe ich erst garnicht probiert)Soweit getestete Anwendungen:
- Firefox 1.04: Rennt erstaunlich flüssig, kann man mit surfen, wenn man bei größeren Seiten etwas Geduld mitbringt
- Gaim: Klappt super, schön für Jabber (ICQ geht leider nicht mehr, da die ihr Protokoll verändert haben)
- Openoffice 1.0: Durchaus benutzbar
- Abiword: Prima benutzbar, da würde ich doch glatt Briefe mit schreiben
- XChat: Läuft 1a
- XMMS: Läuft prima, sowohl bei MP3 als auch bei OGG Vorbis
- mpg123: Läuft prima
- VLC: Selbst bei MP3-Wiedergabe ruckelig ohne Ende, Videos noch nicht versucht
Für mplayer suche ich noch ein Debian Sarge-Paket, wer es hat, möge sich melden, danke

Für alle die sich fragen "warum noch Sarge": Ganz einfach! Sarge hat noch einen 2.4er Kernel. Ab Kernel 2.6 wird auf sparc32 kein SMP (sprich Mutli-CPU-Betrieb) mehr unterstützt. Und da für 2.6 kompilierte Anwendungen nicht mehr auf 2.4 laufen, bleibt mir vorerst nichts anderes über, als Sarge (und eventuelle Sarge-Backports) zu nutzen.
Dass alles einwenig ruckelt liegt an der Grafikkarte. Man hat bei der Sparcstation 20 die Wahl zwischen beschleunigter 8bit (also 256 Farben) Grafik und unbeschleunigter 24bit-Grafik. Dass die 24bit unbeschleunigt sind, merkt man leider desöfteren.
Die hohe CPU-Last kommt übrigens vom speichern des Screenshots als PNG (htop hat das in dem Zeitraum nicht aktualisieren können, PNG-Encoding stellt für die Kiste anscheinend Schwerstarbeit dar)
-
man muss aber auch dazu sagen, dass 256 farben komplett ausreichend sind
-
Und außerdem gibt es für ICQ ja auch Transports
-
256 Farben sind leider definitiv nicht genug. Nahezu 99% der Icons und allgemein Symbole innerhalb von Programmen sind 24bittig und sehen in 8bit einfach nur grausam aus.
ICQ über Transports wäre natürlich eine Möglichkeit, aber soo wild bin ich auf dieses Protokoll nun auch wieder nicht

-
XP läuft garnicht mal so lahm wie ich dachte

-
-
-
Muss ich auch mal auf meinem G4 probieren, das VPC für Mac hab ich dank MSDNAA ja auch

-
-
Mal so als ne Quickie-Frage: Welches OS für PMac G4?
a) OS 9
b) OS X 10.3
c) OS X 10.4
d) Linux oder anderes -
OS X 10.4
-
-
Zitat von jeix
os 9
Auf nem G4? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!