Also Lynx unter DOS kanns wohl eigentlich nicht sein; das kann eigentlich nur Text darstellen und keine Grafiken. Ideen für andere Programme hab ich leider nicht; Arachne kanns auch nicht sein, das blendet stets die Haupt-Toolbar normalerweise stets ein. Daher ists für mich eher ne Art Software-Fluxkompensator. ![]()
Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
-
eComStation
Welche Version? -
eComStation
Welche Version?
1.0 natürlich!
-
So "natürlich" finde ich das nun nicht
Gibt ja auch noch andere Versionen - 1.1, 2.0, 2.1
hab' letztere sogar 
-
So "natürlich" finde ich das nun nicht
Gibt ja auch noch andere Versionen - 1.1, 2.0, 2.1
hab' letztere sogar 
Schon klar
2.0 und 2.1 habe ich auch, letztere sogar auf Deutsch (kam gerade noch rechtzeitig heraus, bevor mein Abonnement ablief). Es gibt zusätzlich noch 1.2 und 1.2R ("Refresh") sowie diverse Previews, Betas und Release Candidates. -
-
-
Ich habe mich echt beim Linuxrechner an Hochkant gewöhnt. Xerox Labs was so right. Gerade pdfs und Newsseiten machen Spaß.
Sehe ich auch so. Und bei 2160×3840 hat man auch dann noch ausreichend Platz in der Horizontalen. Falls Dir die Bilder auf InterfaceLIFT zusagen: die bekommt man auch im Hochformat. Alternativ kannst Du ja ein Bild in der passenden Höhe suchen und es in der Breite entsprechend beschneiden. -
Und ist MacOS benutzbar für n Linuxianer?

-
Sehe ich auch so. Und bei 2160×3840 hat man auch dann noch ausreichend Platz in der Horizontalen. Falls Dir die Bilder auf InterfaceLIFT zusagen: die bekommt man auch im Hochformat. Alternativ kannst Du ja ein Bild in der passenden Höhe suchen und es in der Breite entsprechend beschneiden.werde mal schauen. aber es muss ja auch nen schickes motiv sein. pinup würde vom format passen, aber nicht ehefrauen kompatibel.

was für eine größe hast du bei der auflösung. finde schon 22 zoll wide ist sehr hoch bzw. niedrig und daher schon etwas viel kopfbewegung.
-
Und ist MacOS benutzbar für n Linuxianer?

Man kann den Desktop auch ignorieren und nur im Terminal rumpfuschen -
Man kann den Desktop auch ignorieren und nur im Terminal rumpfuschenUnd zwischen Terminals im Vollbild mit CTRL ->/<- oder per Geste wechseln

-
Ich habe mich echt beim Linuxrechner an Hochkant gewöhnt. Xerox Labs was so right. Gerade pdfs und Newsseiten machen Spaß. Aber nen passendes Hintergrundbild hab ich noch nicht gefunden (oder gesucht).aber eigentlich ist das menschliche blickfeld mehr breit als hoch?
-
Und ist MacOS benutzbar für n Linuxianer?

Klar ist es das. Mein Workhorse bleibt trotzdem Arch. Ich verzettle mich da nicht in Kriege um das vermeintlich beste Betriebssystem sondern nutze das was mir zusagt. Und ein Gerät von jeder Plattform Zuhause kann als FiSi nie schaden.

-
was für eine größe hast du bei der auflösung. finde schon 22 zoll wide ist sehr hoch bzw. niedrig und daher schon etwas viel kopfbewegung.
23,8 Zoll. Die Höhe ist anfangs schon ein Problem, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.Zitat von Der Doktor
Man kann den Desktop auch ignorieren und nur im Terminal rumpfuschen
In älteren Versionen von Mac OS X (vor 10.3, glaube ich) konnte man die GUI komplett deaktivieren, indem man beim Anmelden >console als Nutzername (ohne Passwort) angab.Zitat von PainIch verzettle mich da nicht in Kriege um das vermeintlich beste Betriebssystem sondern nutze das was mir zusagt.
Ist ja auch völlig sinnlos, über persönliche Präferenzen zu streiten. Die Prämisse sollte immer Use the right tool for the right job sein. Wenn ich mir deine ThinkPad-Sammlung übrigens so ansehe - einige davon würden OS/2 eine gemütliche Heimat bieten.
-
Also Lynx unter DOS kanns wohl eigentlich nicht sein; das kann eigentlich nur Text darstellen und keine Grafiken. Ideen für andere Programme hab ich leider nicht; Arachne kanns auch nicht sein, das blendet stets die Haupt-Toolbar normalerweise stets ein. Daher ists für mich eher ne Art Software-Fluxkompensator.
auflösung:
version 1.8 war die erste und letzte die WWW browser drinnen hatte (http 1.0, leider ohne die möglichkeit einen proxy zu definieren - nhttp).
konnte unter dos ausgeführt werden, beherrscht multitasking. kann gopher, ftp, mail, news, telnet, www. www kann er jpeg und gif anzeigen, also grafikfähig.
wenn die graka vesa mit macht bis zu 1600x1200x16,7m farbenMinuet runs on IBM PC's, from the first lowly 4.77Mhz with 512k up to
the latest Pentium machines. It comes with its own TCP stack, you
just have to supply a packet driver. -
-
Wie bei mir.

So gehört sich das. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

