Es gibt ausschließlich nur dieses eine Hintergrundbild, da Server Betriebssystem.
Kannst du mir das in Originalgröße schicken?
Jetzt besser?
Es gibt ausschließlich nur dieses eine Hintergrundbild, da Server Betriebssystem.
Kannst du mir das in Originalgröße schicken?
Jetzt besser?
MacMini
[/img]http://pixelbanane.de/yafu/780178587/macpro.jpg[/img]Octa-Core MacPro (geschenkt bekommen)
Octa Core? Eigentlich müsste doch der Xeon 4 Kerne und HT habe...
Octa Core? Eigentlich müsste doch der Xeon 4 Kerne und HT habe...
Vielleicht sind bloß 2 Kerne im BIOS aktiviert worden.
Dann hätte er ja nur 2 Kerne und HT. Zumal: iMac, gibt's da überhaupt ein BIOS? ![]()
Laut Intel:
4 Kerne
8 Threads
2,26 GHz
Turbo: 2,53 GHz
80W TDP
Der hat auch 4 Kerne, sind aber 2 CPUs drin
Steht ja auch da - sogar an zwei Stellen ![]()
'n BIOS in 'nem Intel-Mac? Die hatten wimre von Beginn an EFI.
ja sieht man im Taskamanger 2 Sockets und 16 Threads ganz unten - aber das sind so alte gammel XEONS von 2009 - waren wohl die ersten Socket 1366 XEONS - zudem für damals "nur" 80W TDP, wenn ich bedenke das mein erster I7 930 mal kurz 120W gefressen hat - war der Xeon dagegen voll Sparsam.
n Geekbench mit dem System würde mich mal interessieren.
aber das sind so alte gammel XEONS von 2009 - waren wohl die ersten Socket 1366 XEONS
Ich weiß gar nicht, was die Leute immer gegen die Nehalem-CPUs haben. Gegenüber den älteren Penryn-/Wolfdale-/Yorkfield-CPUs haben die 'nen merklichen Leistungsschub. Im Mobilbereich waren die ersten CPUs zwar eher nicht so toll, aber vornehmlich aus Wärmegründen - was im Desktop-/Serverbereich doch deutlich besser beherrschbar ist als in 'nem Notebook.
Hat der Mac Pro 4.1 ein Multiboot?
Was ist das für eine GUI?
Was ist das für eine GUI?
CDE ist cool. Nur die Farbschemata mancher Unices, die seinerzeit mal damit ausgeliefert worden sind, sind manchmal Augenkrebs-erregend ![]()
Wie läuft CDE eigentlich so auf aktuellen Linuxen? Gibt's da Probleme mit GTK- oder QT-Anwendungen? Hätte nämlich echt mal wieder Lust drauf ![]()
CDE ist cool. Nur die Farbschemata mancher Unices, die seinerzeit mal damit ausgeliefert worden sind, sind manchmal Augenkrebs-erregend
Ich hab' das SCO-Farbschema genommen, das fand ich am angenehmsten - manche sind tatsächlich mehr als grenzwertig.
Wie läuft CDE eigentlich so auf aktuellen Linuxen? Gibt's da Probleme mit GTK- oder QT-Anwendungen? Hätte nämlich echt mal wieder Lust drauf
Das Kompilieren war auf Debian 8 kein Problem. Hab' damals (der Screenshot ist 2,5 Jahre alt) nicht wirklich viel damit gemacht, aber Firefox verhielt sich unauffällig.
Jo sieht nice aus ![]()
Jo sieht nice aus
Brutalst '90er ![]()
Ich hab' das SCO-Farbschema genommen, das fand ich am angenehmsten - manche sind tatsächlich mehr als grenzwertig.
Naja, das Solaris-Farbschema (also bis v10, weil ab v11 wurde CDE abgeschafft zugunsten von Gnome 2.XX, wobei ich jetzt nicht weiß, ob Oracle inzwischen auf MATE umgestellt hat, da Gnome 2.XX ja bekanntlich ausgestorben ist) sah noch "seriös" aus. Gut, ist halt stärkeres Dunkelgrau als ein Win9x (für die Buttons) und die leicht pinken Fensterrahmen sind halt auch etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch nicht zu knallbunt.
Gut, rückblickend betrachtet, wirkt CDE dennoch wie ein Versuch, eine Win(fW) 3(.11)-like Bedienung gepaart mit ein paar Startmenüs "zwangszuverheiraten", aber der waschechte Unix-Admin fühlt sich auf der Kommandozeile eher zuhause, als in 'ner GUI. ![]()
Naja, das Solaris-Farbschema (also bis v10, weil ab v11 wurde CDE abgeschafft zugunsten von Gnome 2.XX, wobei ich jetzt nicht weiß, ob Oracle inzwischen auf MATE umgestellt hat, da Gnome 2.XX ja bekanntlich ausgestorben ist) sah noch "seriös" aus.
Bei Solaris 10 war JDS (basierend auf Gnome 2, war vom Design her aber eher wie KDE oder Windows aussehend) dann ja der Standard-Desktop geworden - CDE konnte man noch installieren, aber gab' immer 'nen Hinweis, dass der CDE-Support bald nicht mehr dabei sein würde.
CDE ist wimre aber auch heute noch der Standard-Desktop von HP-UX (aktuell 11i v3 von Mai 2018) und AIX (aktuell 7.2.3 von September 2018). Dort gibt's aber auch andere Desktop-Umgebungen. Bei AIX gab's 'ne ganze Zeit lang die AIX Toolbox for Linux Applications - da war Gnome dabei. Wie das aktuell aussieht, weiß ich jedoch nicht - AIX und HP-UX sind ja kaum noch anzutreffen, wobei mir IBM da etwas aktiver scheint als HP. Außerdem sind nahezu alle unterstützten Systeme Server - da braucht's ja nicht wirklich 'ne GUI
Brutalst '90er
Kann man das auch für neue Linux Distris nutzen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!