Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Sieht etwas aus wie AmigaOS 4.1
-
Kann man das auch für neue Linux Distris nutzen?Bei Arch Linux ist's bspw. im AUR enthalten, bei anderen Distributionen muss man es sich selbst zusammenbasteln.
Sieht etwas aus wie AmigaOS 4.1Bitte was? AmigaOS 4.1 sieht doch ganz anders aus?

-
Bei Arch Linux ist's bspw. im AUR enthalten, bei anderen Distributionen muss man es sich selbst zusammenbasteln.Ach schade, denn dazu bin ich noch zu Blöd, das hin zu bekommen.

-
Ach schade, denn dazu bin ich noch zu Blöd, das hin zu bekommen.
Ooch, an Arch Linux hab' ich mich auch erst rangetraut nach diesem Tutorial:
https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=14149Wobei das mittlerweile nimmer ganz aktuell ist. Hab' mir das aber für mich bei der letzten Installation (letztes Jahr im August) nochmal aktualisiert. Kannste ja erstmal in 'ner VM austesten, wie weit du kommst (yaourt gibt's bspw. mittlerweile nimmer, da veraltet).
-
Das müssten wir mal als neues Thema auslagern das ich das nicht aus den Augen verliere.

-
-
-
Mal den etwas stärkeren Klapprechner mit GNU/Linux bespielt. -
-
13 Hz? Bloß gut, dass es kein CRT ist

-
13 Hz? Bloß gut, dass es kein CRT ist
Eigentlich sind's sogar nur 12,7
Über Single-Link-DVI gehen maximal 17,1 Hz mit CVT-RB-Timings, wenn der Pixeltakt auf 165 MHz hochgejagt wird - DVI taugt halt nix für hohe Auflösungen. Aber schön zu sehen, dass die Mobility Radeon 7500 mitspielt. -
-
Glückwunsch zur Entdeckung der geschachtelten Virtualisierung

-
Glückwunsch zur Entdeckung der geschachtelten Virtualisierung
Mach ich schon ewig. ? nur noch kein Screenshot gemacht.
-

Der Klapprechner nochmal, nun mit etwas mehr Farbe & Icons in der Statusbar. -
Endlich habe ich ein Patch gefunden, der es mir ermöglicht, größere Festplatten bei dem Windows 2000 Setup auszuwählen und zu benutzen. Wenn ich den Patch hochladen soll, Bescheid geben.
-
Ist eine Anleitung dabei?
Dann her damit, kommt mit in mein Archiv.
-
Ist eine Anleitung dabei?
Dann her damit, kommt mit in mein Archiv.
setlocal
set winsource=Pfad zum i386 Ordner hier eintragen (Beispiel: F:\w2ksp4\i386)
attrib -r -a -s -h %winsource%\setupreg.hiv
reg load HKLM\Setup %winsource%\setupreg.hiv
set regkey=ControlSet001\Services\atapi\Parameters
reg add HKLM\Setup\%regkey% /v EnableBigLba /t reg_dword /d 00000001 /f
reg unload HKLM\Setup
set winsource=
set regkey=
endlocalDas ganze als *.bat oder *.cmd speichern und ausführen. Danach das ISO wieder erstellen.

-
öööhm daraus werde ich jetzt nicht schlau.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!