Blogvorstellung: Blue Blog

• Ich sags doch, bastel dir 1-2 Shellscripte, die du bei jedem neuen Beitrag aufrust die dir ne index.html und ne feed.rss erstellen.

Nachtrag: Oder du schreibst deinen Blog nicht in HTML, sondern RSS und tust nen Stylesheet drüber, das sieht dann in jedem modernen Browser aus wie ne gewöhnliche HTML-Seite, ist aber mit jedem RSS-Reader/XML-Paser kompatibel. Oder arbeitest mit XSLT. Würde die Sache vereinfachen und automatisiern ohne dynamisch zu werden.

• Zitat von Blue-Fox

CSS will er noch nicht.

Wo ist das Problem... Und der User kann ja auswälen, wie er es denn haben möchte! CSS ist nunmal die Gegenwart der Webprogrammierung - schön und barrierefrei!

• So jetzt eben konnte ich endlich die RSS Funktion freigeben.

Das einzige Problem ist, das es sich wahrscheinlich nicht in Browsern anschauen lässt, da HFS die Datei zum Herunterladen erlaubt, leider bringt es auch nicht wenn ich die Datei als "No Download" anklicke.. in RSS Readern funktioniert sie weiterhin einwandfrei.

Blue Blog
    http://pinkiserver.ath.cx/feed.xml

Wünsch euch viel Spaß :)

• Also Opera 10.10 zeigt den Feed nicht an, sonder bietet mir die Datei feed.xml zum Download an. Im Newsreader (Akregator) geht es soweit, allerdings kann ich nur die Überschrift lesen und nicht den Artikel selbst, dazu muss ich erst die Seite aufrufen. Aber das Springen zum Artikel via Link funktioniert.

• Zitat von Dustin

Also Opera 10.10 zeigt den Feed nicht an, sonder bietet mir die Datei feed.xml zum Download an. Im Newsreader (Akregator) geht es soweit, allerdings kann ich nur die Überschrift lesen und nicht den Artikel selbst, dazu muss ich erst die Seite aufrufen. Aber das Springen zum Artikel via Link funktioniert.

Das mitm Download ist wegen HFS.. muss wohl doch mal auf Apache umsteigen.

Der Rest ist absicht :D

• Also in Safari klappt das 1a wenn ich den Link da aufmache öö Dann komm ich zu so ner netten übersichtsseite mit allen Feeds öö

edit:

• Zitat von Altbierphilosoph

Hab mal Blues Idee aufgegriffen und etwas ähnliches konzipiert: Blog-Software powered by Windows-Batch :D

Idee: Lass deine Batch-Datei doch einfach

Code
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=CP850" />

in den Header einbauen, dann kannst du auf das chcp 1252 verzichten und sogar den MS-DOS-Editor als Beitragseditor verwenden. ;)

Code
    edit %TEMP%\BEITRAG.HTM
    type %TEMP%\BEITRAG.HTM >> index.html
    del %TEMP%\BEITRAG.HTM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!