Welche Linux-Distri ist für euch die beste?

• Zitat von oreissig

Dass man jetz auf nem hochverfügvarkeitsserver vll keinen 3er Firefox installiert kann ich ja vll noch nachvollziehen, aber warum beim 2er fox nich immer die neuste version genommen wird wenn außer echt kritischen Lücken da ja eh nix groß geändert wird versteh ich nich ganz

Das sind wohl unsere verschiedenen Ansichten, ich möchte gern durchgetestete Software, wo ich mir sicher sein kann, die läuft wirklich ohne wenn und aber sauber. Aber das können wir mal morgen Abend (?) klären, das wir nicht gar so den Thread verschandeln. :fresse::D

• Debian :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• LinuxMint ist das geilste was mir je passiert ist, einfach nur hammer.
    Alles funktioniert, hatn geiles Look&Feel durch so sachen wie das MintMenu und
    ist auf Debian basierend und deshalb einfach zu konfigurieren.

• Zitat von LukeGee

Ich nutze Arch, weil es einem was Konfiguration usw. sehr viele Freiräume lässt und man sich alles so einrichten kann, wie man will - es aber nicht so ein zeitaufwändiges rumkompiliere wie z.B. bei gentoo ist. Und ich will jetzt nicht hören, dass es noch zig andere Distros gibt, bei denen das auch so läuft. Ich nutze Arch weil es mir mehrfach empfohlen wurde und es mir nunmal extrem gut gefällt.

Gleichfalls. :)

[size=4]
    [/size]

• debian und slackware(spez. vectorlinux)
    ich versteh nich wieso slackware so wenig nutzer hat?
    dabei rennt das richtig fix und das paketmanagement ist auch nicht schlecht (slapt-get :D)

• Ja, und warum jibbet Redmond gleich zweimal???

Also ich bin für Ubuntu/Xubuntu (basiert ja auf Debian)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!