Oh wie wieder niemand Spaß versteht
Wie sieht euer Browser aus?
-
-
Dann will ich auch mal ein Foto von meinem Browser zeigen nix besonderes.
-
Ich suche nur noch mithilfe der Schlüsselwort-Funktionalität in der Adressleiste. -
-
-
Kann man bei Chromig eigentlich das Benutzerprofil in einen eigenen Ordner verschieben?
-
Kann man bei Chromig eigentlich das Benutzerprofil in einen eigenen Ordner verschieben?Ich denke schon! Habe ja mal ne ganze Zeit diese Portable Version genutzt, da war das glaube ich gemacht.
-
Ich denke mal, das macht er irgendwo im Homeverzeichnis.
-
Ich denke mal, das macht er irgendwo im Homeverzeichnis.Macht er, kann man aber anders festlegen.
Hinzugefügt: "--user-data-dir=" - damit Chrome aufrufen und das Userverzeichnis wird dann da vermutet/geladen/angelegt.
-
naja, hab ihn dann doch getrasht, nachdem mir das ganze einstellen-so-wie-ich-es-haben-will zu fummelig und aufwendig wurde... dieser browser ist einfach nicht weit genug anpassbar...
-
naja, hab ihn dann doch getrasht, nachdem mir das ganze einstellen-so-wie-ich-es-haben-will zu fummelig und aufwendig wurde... dieser browser ist einfach nicht weit genug anpassbar...Ähm, wie bitte?!
-
chrome hat ne schrottoberfläche, die sich nicht ändern lässt
-
chrome hat ne schrottoberfläche, die sich nicht ändern lässtAha.
Und in wie weit ist die nicht-konfigurierbarer als die von FF? -
Aha. Und in wie weit ist die nicht-konfigurierbarer als die von FF?Chrome stellt dem Entwickler von Extensions zum Beispiel weitaus weniger Möglichkeiten zur Manipulation der Browser-UI bereit, sodass Probleme wie die Nichtbenutzbarkeit eines Haufen Tabs in einem Fenster ohne Navigationshilfe entstehen (und vertikale Tabs sind hässlich).
-
Ich krieg nichtmal die Lesezeichenleiste in die Navigationsleiste oder den Reload-Button nach rechts. Für das ändern der Seite bei einem neuen Tab brauch ich eine Erweiterung.
Wer hat sich diese Kinderscheiße ausgedacht? Ach ja, Google. -
was mich am meisten an chrome stört is dieses hässliche unnative blaue design wenn man kein aero nutzt
-
In den Einstellungen einfach "Stil des Systems verwenden" sagen und schon passt er sich pefekt an deine Desktopumgebung an. Siehe mein Screenshot.
-
In den Einstellungen einfach "Stil des Systems verwenden" sagen und schon passt er sich pefekt an deine Desktopumgebung an. Siehe mein Screenshot.
Existiert meines Wissens nur in der GTK (aka. Linux) Version. -
Hm, dann ist natürlich doof. Der Windowsversion fehlt ja auch die Funktion "Vollständige Titelleiste zeigen". Man merkt schon, dass dieser Browser eher mit Fokus auf Linux entwickelt wurde.
-
Hm, dann ist natürlich doof. Der Windowsversion fehlt ja auch die Funktion "Vollständige Titelleiste zeigen". Man merkt schon, dass dieser Browser eher mit Fokus auf Linux entwickelt wurde.
So ein Quatsch. Chrome wurde für Windows entwickelt, die Linux-Version hat bloss wegen ChromeOS einigermassen Support - und die Linux-Version hat bloss mehr Einstellungen weil der ganze WM-Zoo unter Linux sich an keine Standards hält. Ohne die Titelbar ist Chrome in Openbox beispielsweise unbenutzbar - http://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=26598. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!