Hallöchen!
Ich bin auf der Suche nach einer AGP-Grafikkarte (Chipsatz möglichst aus der 9000er Reihe, am Besten 9600XT) mit Dual-DVI-Ausgang. Gibts da was, was man empfehlen könnte?
Hallöchen!
Ich bin auf der Suche nach einer AGP-Grafikkarte (Chipsatz möglichst aus der 9000er Reihe, am Besten 9600XT) mit Dual-DVI-Ausgang. Gibts da was, was man empfehlen könnte?
Hab ne 9600XT und ne 9250
9250 = 2x VGA
9600XT = glaub 1x DVI, 1x VGA
wieso dual dvi öö?
Hm, also eine mit 1x DVI und mit 1 VGA hab ich ja. Aber ich will die beiden Bildschirme (also die Analog-Eingänge gern noch an einem anderen Rechner nutzen :O
Xaar such lieber eine X700/X800 AGP, da findeste eher was mit AGP.
Alternativ, falls du nix ATI mäßiges findest hätt ich ne nVidia FX 5200 Dual DVI da...
Zitat von SjeXaar such lieber eine X700/X800 AGP, da findeste eher was mit AGP.
Hm, 'ne AGP-Grafikkarte mit AGP? Wo gibts denn sowas? ![]()
Nein, mal im Ernst: Wichtig ist mir eigentlich, dass der "Umzug" von der aktuellen Radeon 9600XT so reibungslos wie möglich von Statten geht, daher auch die Beschränkung auf ATi-Karten. Ich will einfach nicht nochmal diesen ganzen Treiber-Hick-Hack-Kram, den ich nun schon erfolgreich 4 Jahre nicht mehr mitmachen musste, mitmachen müssen.. Wenns natürlich in der 9000er Serie keine (oder fast keine) Grafikkarten mit Dual-DVI gibt, dann ist natürlich Kartenwahl nicht nur auf diese Serie beschränkt ![]()
Und ein bissl 3D-Leistung sollte die Karte schon bringen können (also so auf 9600XT-Niveau) ![]()
X700/X800 sind da schon schneller als ne 9600XT.
Zitat von XaarHm, 'ne AGP-Grafikkarte mit AGP? Wo gibts denn sowas?
Nein, mal im Ernst: Wichtig ist mir eigentlich, dass der "Umzug" von der aktuellen Radeon 9600XT so reibungslos wie möglich von Statten geht, daher auch die Beschränkung auf ATi-Karten. Ich will einfach nicht nochmal diesen ganzen Treiber-Hick-Hack-Kram, den ich nun schon erfolgreich 4 Jahre nicht mehr mitmachen musste, mitmachen müssen.. Wenns natürlich in der 9000er Serie keine (oder fast keine) Grafikkarten mit Dual-DVI gibt, dann ist natürlich Kartenwahl nicht nur auf diese Serie beschränkt
Und ein bissl 3D-Leistung sollte die Karte schon bringen können (also so auf 9600XT-Niveau)
doch die gibts, aber lass die pfoten von der 9800er reihe
Jepp, die 9800er Reihe hatt Probleme, deswegen kam ich auf die X700/x800 Serie.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!