Zitat von Aquanox1968Alles anzeigenWenn ich aus dem Fenster blicke, sehe und höre ich höchstens ein paar Kopftücher.
So schön ist das auch nicht anzusehen.
Arbeiten tun's allesamt nix, es würde sie auch niemand verstehen und deshalb aufnehmen von den Arbeitgebern.
Da ich auch das Glück hatte die 80er und 90er erleben durfte, kann ich sehr wohl beurteilen was war früher - was ist jetzt.
Das was ich jetzt sehe höre gefällt mir weniger als das was ich früher aus dem Fenster gesehen hab. Zumindest aus dem Wiener Fenster.
Und mit dieser Meinung stehe ich beileibe nicht alleine da.
Von Erhöhung der Lebensqualität kann man jedenfalls nicht sprechen - im Gegenteil - man hat den Eindruck es verkommt alles.
Letztes Mal ist ein Türke gegenüber festgenommen worden, weil er seine Tochter wegen solcher Dinge verdroschen hatte.
Das gibts also nicht nur im Fernsehen, sondern auch Live nebenan.
Deshalb will ich ganz weg aus Wien, weil es wird immer untragbarer.
Sollen sich andere damit ärgern..
So und aus..
dann bist du wohl einer dieser menschen, die nur das sehen, was sie sehen wollen.
meine wahrnehmung ist da eine ganz andere. ich halte mich auch fast ausschließlich in großsstädten mit passablen ausländerquoten auf. habe auch durch meine ausbildung mit verschiedenstämmigen mitbürgern intensiv zu tun. im alltag nimmt mein bewusstsein schon garnicht mehr wahr, wo mein gegenüber jetzt eigentlich herkommt, so normal is dat für mich. damit nicht genug, u.a. habe ich einem türkischen mitbürger zu verdanken, dass ich damals die versetzung in die 12. schulklasse geschafft habe.