Hi
Mein Problem vor ca. 2 Monaten hab ich GTA IV installiert und gespielt ....
Nach ca. 5 Wochen fing meine Festplatte (40GB C:\) an zu klackern ![]()
JEDOCH NUR IN GTA IV ...
..ICH DACHTE NUR "Uii" nach 3 mal spielen mit geklacker ist sie gestorben und lief nie wieder an ...
ich habe mir also meine 80GB Festplatte genommen und erneut Windows installiert
GTA iV aufgespielt und nach ca. 5 Wochen (Diese Woche) fängt mein C:\ wieder an zu klackern ):
Hattet ihr das auch mal oder stimmt was mit der Stromversorgung des Netzteils ---> zur Festplatte nich :O
Killt GTA IV meine Festplatten?
-
-
GTA IV wird ganz sicher deine HDD nicht killen..
-
gta iv killt deine hdd nicht, das is nur nen samsungproblem

-
vielleicht liegen ja gta dateien im defekten bereich. lass das samsung diagnose tool rüberlaufen, entweder gewährleistung, oder tonne.
-
Wie alt sind den die Platten? Ich könnte mir gut vorstellen, da GTA recht oft auf die Platte zugreift einen zusätzlichen Stress für die alten Teile ist und es daher zu Problemen kommt. Mein Tipp, kauf einfach ne neue, sind ja nicht mehr soo teuer

-
Die Größe hört sich auch eher nach altem Zeugens an, die sind meistens nichmehr so toll. Muss aber nich immer so sein, meine 41-MB-HD im 286er läuft und läuft und läuft...
Könnt aber natürlich auch einfach n Billigteil sein, da wundert mich das weiter nicht. Bei Neuanschaffung bin ich für WD Caviar, je nach Nutzung Green/Blue/Black.
-
Naja, alte IDE oder gar MFM/RLL-Platten sind da mit heutigen "Consumer"-Platten nicht vergleichbar. Die halten Jahrzehnte - wenn die Mechanik dazwischen funkt. Wenn bei modernen Platten die Magnetisierung nachlässt, ist bei denen Feierabend. Die MFM/RLL kannst du einfach per Lowlevelformat neu magnetisieren. Bei der Packdichte auf aktuellen Platten (und auch bei den schon 8 oder 9 Jahre alten Platten) kannst du das komplett vergessen. Ein "echtes" Low-Level-Format geht aber auf "intelligenten" Platten wie IDE oder SCSI sowieso nicht mehr.
-
Ähh heißt das ich könnte vielleicht sogar meine Alte Caviar 2xxx (afaik ~800 mb), die nich mehr tut (Windows meine "neu initialisieren", geht aber net) wieder nutzen?
-
Nein. Das ist gewiss keine MFM- oder RLL-Platte
Das ist mit SCSI- oder IDE-Platten nicht machbar. -
Könnte es nicht sein, dass dein Netzteil schlicht zu schwach für Platte und Grafik gleichzeitig ist? Unterversorgte USB-Platten an Notebooks beispielsweise zeigen genau diese Symptome.
-
ich werde heute mal die Spannungen prüfen

-
Sind 550 Watt genug?
-
marke?
-
-
Größter Schrott, mehr als 250 Watt geb ich dem Netzteil nich.
-
@Chriss
Das Netzteil das du da hast taugt nichts, vermutlich killt eher das deine HDD's.
Hol dir am besten ein neues, das Antec True Power 550 kann ich nur empfehlen, ich habe es schon eine Weile im Einsatz und das es läuft absolut Problemlos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!