seltsames Intel 386er (16Mhz) Board Hilfe!!

• Ich habe mir mal eine Kiste PC Schrott gekauft, darin waren mehrere Mainboards.

Darunter was dises Intel Mainboard. Ich suche erstmal Bezeichnungen und Informationen für das Board, dann behebung der Fehler und passende Hardware und dann noch eine Gute Bioskonfiguration. Schreibt einfach mal alles hin was ihr wisst auch wenns nur angaben zum Arbeitsspeicher oder zu dem langen ISA Bus sind.

Fotos:

System Bild ohne Floppy Controller:

Und dann mit SCSI Controller und FDD:

[size=7]Video: Video mit FDD

Link2: [/size]http://www.vidup.de/v/59zyP/

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

Einmal editiert, zuletzt von cades (24. April 2011 um 21:58)

• Es kommen noch Fotos, Ram sind keine 640KB sondern 512KB.
    Board läuft. Der Upload der Bilder dauert dank rasend schnellem 2000er DSL ne Ewigkeit.

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

Einmal editiert, zuletzt von cades (24. April 2011 um 14:55)

• WOOT! Ein 80386DX-16 :O Netter Fund :)

Der RAM selbst wird vermutlich über diese "verlängerten" ISA-Slots erweitert, hab da schon einige Boards gesehen, die solche 32bittigen RAM-Karten hatten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Das Ding sieht so alt aus, da würde ich auf einen Hersteller tippen: Compaq. Hab nur einmal einen original früh 386er gesehen, war zumindest ähnlich. oder war die pcb farbe anders? könnte auch nen clone sein

würde auch vermuten das der ram sinnvoll nur per erweiterungskarten erweitert werden kann. die slots sind zu seltsam und 2 sprechen ein wenig gegen riser karten.

• Könnte auch ein Board von DTK sein, die haben so riesen Bretter gebaut (gibt ein Bild von Einem auf Redhill Guide )
    Hat ein ähnliches Layout wie das hier PEM-1601
    Hat diesselben Memorycard-Slots (ausser der Slot war damals Standard),
    auch die Boardform ist generell ähnlich.

Einmal editiert, zuletzt von Antz (24. April 2011 um 17:25)

• Zitat von Blue

Batterie alle, Diskettenlaufwerk fehler (kommt wohl davon), brauchst ne Setup Diskette..

Batterie nich onboard, Diskettenlaufwerk funtioniert (siehe Video), bis ein Fehler kommt.

Hat sich jemand schon das Video angesehen und kann was zu den Fehlern sagen?

• Zitat von cades

Batterie nich onboard, Diskettenlaufwerk funtioniert (siehe Video), bis ein Fehler kommt.

Hat sich jemand schon das Video angesehen und kann was zu den Fehlern sagen?

Du hast also an BAT EXT eine externe Battery gesteckt stattdessen?
    Sonst waere ziemlich klar, dass es meckert.
    edit: Ich tippe auf J10, da der Anschluss verstecksicher ausgelegt ist. Ist jedoch nur eine Vermutung.

Versuche mal eine Phoenix BIOS Setup Disk zu besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!