Also folgendes Problem, Die Systemwiederherstellung unter Windows 7 geht nicht mehr und hab Windows 7 neu installiert
Und DA geht sie auch nicht mehr, was ist da los, hab W7 Pro SP1 O.o?
Systemwiederherstellung Windows7
-
-
Ist unter System > Erweiterte System > Computerschutz die Systemwiederherstellung der Schutz überhaupt aktiviert? Genügend Speicherplatz?
-
ja O.o Ich hab Windows ja gerade erst neu installiert. es lag an Avira Premium der hat iwas geupdated und danach ging sie nicht mehr. Aber mit der Computerreparatur gings O.o
-
Die taugt eh nicht, außer bei billigen 0815 Veränderungen !
-
Doch, sie taugt sehr viel, damit habe ich damals einen sehr schlimmen Trojaner von xp weggekriegt

-
Die taugt nichts, nur Programme wie True Image taugen was !
-
Nicht ganz, die taugt schon was, wär nicht das erste mal dass sich der bockig stellt und dann gehts wieder nach der Systemwiederherstellung
-
ich nehm nur nur MSE.
-
System Restore?!? Wird immer deaktiviert der Mist. True Image und gut is.
-
Für Leute mit wenig Windows-Ahnung und einem völlig fehlkonfigurierten System, das (ggf. nach Ausführung der Systemreparatur) dennoch einigermaßen noch bootet, mag die Systemwiederherstellung schon noch einen Einsatzzweck haben. Bei Malware-Befall (der häufig noch pflichtbewusst von selbiger archiviert wird), Hardware-Ausfällen, Verlusten von Nutzerdaten oder Problemen in den benutzerspezifischen Anwendungsdaten, die AFAIK nicht von der Systemwiederherstellung erfasst werden – also der weitaus größeren Zahl von Ernstfällen –, stößt sie aber naturgemäß auf ihre Grenzen und muss durch ein passendes Backup-Programm ergänzt oder ersetzt werden.
Zur ursprünglichen Frage: Ich musste zwar bisher an einem frisch installierten Windows 7 SP1 ebenfalls nicht die Dienste der Systemwiederherstellung in Anspruch nehmen, aber unter „Neuinstallation“ meinst du schon eine Low-Level-Formatierung der Festplatte – oder wenigstens der kompletten Windows-Partition in Kombination mit dem MBR-Bootcode?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!