Ich starte mal einen neuen Sammelthread. Vermutlich werden sich schon die meisten die Preview laden? [url=http://winfuture.de/news,65495.html]Windows 8 Developer Preview ab sofort verf[/url]
Hab mir gerade die News durchgelesen, und hey was für Neuerungen:
- "Windows 8" scheint jetzt Windows 8 zu heißen
- Mit der Starttaste beim Start kann man Werkseinstellungen (mit ohne Daten wählen)
- Musterpasswörter (wie unsicher bei ipadartigen, man muss nur der fettfleckspur folgen)
- Metro-Startbildschirm statt Desktop/Startmenü
- Windows App Store
- Skydrive
Was vergessen? Bestimmt, erstmal ausprobieren.
Was aber auffällt sind die unterelassenden Informationen. Kein Termin, und kein ARM. Gut ne öffentliche Testversion wäre mangels Hardware sinnlos, aber das Entwicklerpresent war ja auch nen i5 Tablet...
Beim Appstore hab ich irgendwie nen mieses Gefühl. entweder er bleibt wie der Gadgetstore gerade erfolgfrei (wo es ja auch immer nen Preis kostenlos gibt) oder er könnte das Web kaputtmachen. Es gäbe unter jedem System nen Store, wo ich meine Infos verkaufen könnte. Wozu dann noch das Web, besonders weil man da keine echte kontrolle hat (Werbeblocker bsp).
Generell sahen jetzt die Vorschauen und Videos extrem Touchgeil aus. Bin gespannt wie sich die Sache mit der Maus verhält. Ich sehe mich ja noch nicht mein Rechner dafür zu entsorgen...
Installiert:
Kein Beta Fish? Doch Fake? Man muss kein Key aber man kann ne Live Id nutzen?
Es gibt nicht mal mehr wenn man wollte ein Startmenü??
Man kann keine Netzwerkverbindung aufbauen, bevor man nicht in der Homegroup ist?