AMD Duron 700
256 MB Ram
GeForce 2 MX
USB 2.0 Karte
3Com-Lan-Karte
20 GB HD
Win2000 auf diesen System?
-
-
Windows 2000 läuft auf der Config problemlos, für die Geforce 2 MX brauchst allerdings passende Treiber die es bei Nvidia gibt.
-
Ja, kein Problem. Die letzte SP4 Version läuft auch noch gut damit, allerdings bleibt dann evtl. wenig Speicher für Programme über. Surfen mit Firefox/Opera fand ich mit 256 MB und ähnlichen System schon etwas träge, gerade der Start. Beide Programme haben schnell 100 MB RAM für sich belegt. Also mehr Speicher schadet nicht (bei mir gings nicht)
-
Ein einfacher Desktop mit der Konfiguration sollte ganz gut laufen, andererseits kenne ich auch noch von früher in eine Domäne eingebundene Windows-2000-Rechner mit ähnlicher Konfiguration (nur mit einem Athlon 900 und einer ATI Rage 128 Pro), die schon nicht mehr eine wirklich brauchbare Leistung lieferten.
Ich hoffe mal, dass du aufgrund der zu erwartenden miesen Performance und des unsicheren Betriebssystems ohnehin nicht erwägst, diese Maschine nach dem Updaten auf den letzten Stand noch einen Internet-Zugang zu erlauben.
-
Wird wie gesagt, nur n einfacher Desktop-Rechner. Win ME stürzt mir zu oft ab da drauf. Nvidia-treiber sind nicht das Problem. Fürs Board auch nicht, hoff, Win2k bringt was für die Netzwerkkarte und USB 2.0 karte mit.
Ansonsten muss ich doch n XP Home draufspielen.
Speichermäßig hab ich nur 2 Bänke drauf und die sind belegt mit je 128 MB. Größere hab ich ned da. -
Mein "2k" Rechner
PII 1,0 Ghz
512mb Ram
Nvidia TNT2
USB 2.0 Karte
3Com-Lan-Karte
20 GB HD + 80 GB HD für DatenNetzwerk und USB 2.0 furzen einwandfrei !
-
USB 2.0 wird bei win 2000 ab Servicepack 3 oder so unterstützt. SP4 funkt dann auf jeden Fall.
-
[nörgel]Den Pentium II 1,0 GHz kauf ich dir nicht ab[/nörgel]
Aber ganz ehrlich: Ich hab 2000 SP4 + UR1 auf meinem K7 Athlon 800 (768MB RAM, GeForce 2 GTS), funzt alles ganz prima
Auch die USB 2.0-Karte läuft ohne Probleme -
ok, gut zu wissen.
-
Nachtrag: Grafikkarte ist nicht ne Geforce 2 MX sondern Geforce MX200. Von Gigabyte.
Typenbezeichnung: GV-GF1280-32E -
Eine Geforce 2 MX 200. So wie ich das aus der Wiki zusammenlese gabs ne MX, MX 100, MX 200 und MX 400. Die 400 ist nen tick schneller als die originale MX, die anderen sind sogar noch langsamer.
Nvidia-GeForce-2-Serie – Wikipedia -
Danke Dirk. Gut zu wissen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!