wär dafür
Minecraft Diskussion v2
-
Blue -
25. November 2011 um 17:29 -
Geschlossen
-
-
-
Zitat
The next snapshot, and Minecraft 1.2, will automatically convert worlds to the new format. The files of the current format (“McRegion”) will remain in your save folder, if you need to restore them for some reason.
also wozu neustart?
-
Zitat von freaked
also wozu neustart?
Sagt der, der sich ein paar Beiträge vorher für Neustart wegen Verfügbarkeit des Jungle-Bioms ausgesprochen hat.
Üblicher Informationsticker – Wichtigste Neuerungen in 12w06a:
- Zombies zerstören auf Schwierigkeitsstufe „Schwer“ Holztüren
- interagierende und bei Niederschlag Häuser aufsuchende Dorfbewohner
- besser schwimmende Mobs
- Katzengeräusche

-
Finde es auch sehr unklar ob Dschungel-Biome jetzt dabei sind oder nicht.
-
es is nicht leicht ohne flymod voran zu kommen.
-
wie und wo kann ich mir denn die livemap generieren lassen bzw. angucken?
-
-
-
ich hoffe ja aufn konverter ._.
bl4ckb0x map is mir ja wurst, aber die map von mir und meiner freundin, gerade alles schön gebaut

-
Also 1.2 updatet ab dem 12w07b Release automatisch auf das neue Map-Format, und legt ein Backup dabei an.
Cool sind die neuen Glowstone-Lampen die man per Redstone ein/ausschalten kann.
Zombieinvasionen im Hardcore/Schwer-Modus: 20 Zombies spawnen aufeinmal, treten dir die Türe ein (sofern Holz, wurde gefixt) und wollen dich töten.
NPC in Dörfern vermehren sich nun
und die Tiere bzw. jetzt alle NPCs haben die neue KI und verhalten sich logischer. -
ich weiß nicht obs noch wer hat. aber altes mapformat bis 12w06b auf neues mapformat 12w07b:
im alten mapteil wie gewohnt finster und nebelig direkt überm bedrock, im neu generierten ist es taghell ohne nebel. auch in den minenschächten ist es taghell egal wo ich grabe. schaue ich vom hellen teil in den alten, ist auch dort kein nebel und ich sehe endlos weit.
monster spawnen dort keine, hab auch keine leuchquelle gesetzt.
oben zu tage ist alles wie immer, nur das wasser wirkt klarer. -
die lightning probleme hat minecraft schon seit 1.5 immer wieder.
geht mir auch aufn sack, jedes mal heißt es gefixt und jedes mal ist irgendwas wieder.
-
Das neue Mapformat ist noch frühe Beta: Weder funktionierende Lichteffekte, noch Höhlensysteme werden generiert.
-
ja komisch aber egal wo ich in nen neuen mapteil raus kommt ists so
-
Ja, das ist so. Wird gefixt, aber ist halt nicht so trivial: https://twitter.com/#!/jeb_/status/169776476625965056
-
-
Gibt es auch Stalagmiten?
Im übrigen schreibt man Stalaktiten mit k. Merkhilfe: Stalagmiten sind auf den ground, und bei einer Frau sind die Titten (wie Stalaktiten) auch im oberen Bereich. -
Stalak( . )( . )
-
achtung
12w08a verursacht bei mir kein richtiges "save-on"
es wird nur der zustand der karte gespeichert , nicht der des spielers!
save-all sollte gehen, also manuell.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!