Ein paar Bekannte und ich haben uns damals (vor ca 2-3 Jahren) auch One-Notebooks gekauft. Die Geräte selber machten auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Als aber bei einem nach dem andern Book nacheinander die Kühlung ausfiel und One in keinem der Fälle umtauschen wollte (angebliches Eigenverschulden etc pp), war meine Meinung über den Support von One klar. Möglicherweise hatten wir da Hardwaremäßig nur Pech, aber es war doch schon sehr erschreckend, wie schlecht der Support war.
PC Kaufberatung, Hi end, Gaming
-
-
kauf ne normale, du brauchst keinen k
-
doch, nur der k nen offenen multi
-
-
Overclocken? Den Blödsinn gibts noch? Takt ist bei heutigen CPUs doch völlig irrelevant.
-
Ja ne is klar..
-
-
Konnte Überakten ja noch zu P2-Zeiten verstehen, als der Takt noch wirklich ausschlaggebend war. Aber zu Zeiten mit Takt im Gigahertz-Bereich ist der Takt zu vernachlässigen. Als ob man auch nur irgendeinen geringen Unterschied zwischen beispielsweise 2,4 und 2,6GHz merken würde..
-
Ich würde auch sagen das Übertakten endgültig aus dem Mainstream raus ist. Dadurch das sich die besseren CPUs eh über ihr Thermalbudget selbst übertakten.
Der Endtakt ist sicher nicht belanglos, aber Frontsidebus, Kernzahl und Cache ist heute vermutlich auch nicht gerade belanglos.
-
Natürlich spielt das alles eine Rolle aber OC bringt ziehmlich viel, und die ein paar MHz die sich die CPU selbst übertaktet sind lachhaft im Gegensatz zu einem guten OC...
-
Sowieso, für mich war und ist übertakten und dergleichen nichts weiteres als Spielerei die nichts mit seriösem ernsthaften Arbeiten am Computer zu tun hat, es mag wohl spassig sein, mal zu testen was die Kiste hergibt aber als Dauerzustand ist dies nicht sinnvoll...
-
Zitat von Oldie-schrauber
Sowieso, für mich war und ist übertakten und dergleichen nichts weiteres als Spielerei die nichts mit seriösem ernsthaften Arbeiten am Computer zu tun hat, es mag wohl spassig sein, mal zu testen was die Kiste hergibt aber als Dauerzustand ist dies nicht sinnvoll...
So sehe ich das auch. Mir ist Stabilität wichtiger, als irgendwelche Taktspielerei.
-
Naja, die Stabilität wird wenn mans gut macht nicht beeinträchtigt, das einzige was man braucht ist Zeit...
-
Wenn die Dinger wirklich so stabil auf dem hohen Takt laufen würden, würden die Hersteller sie direkt mit dem höheren Takt verkaufen.
-
Je nach Stepping laufen die auch sehr stabil.. aber beim OC geht es nicht nur um den reinen CPU-Takt..
-
Ich find übertakten ne gute Sache.
Ich hab jetzt seit mehr als 2,5 Jahren meinen Phenom II X3 720 BE, der seit Dez. 2k9 als X4 läuft, ich konnte meinen Prozessor von 2,8 Ghz auf 3,3 Ghz übertakten, also 500 Mhz und 1 Kern mehr, das mach sich deutlich bemerkbar. -
-
Zitat von Sje
Ich find übertakten ne gute Sache.
Ich hab jetzt seit mehr als 2,5 Jahren meinen Phenom II X3 720 BE, der seit Dez. 2k9 als X4 läuft, ich konnte meinen Prozessor von 2,8 Ghz auf 3,3 Ghz übertakten, also 500 Mhz und 1 Kern mehr, das mach sich deutlich bemerkbar.
Wahrscheinlich eher durch den zugeschalteten Kern, als durchs takten
Zitat von Spit
also bitte was laberst du für scheisse, ist es nichtnur wenn ich kein oc betreibe brauch ich keine intel xxxxk cpu
Bis auf den anderen angezeigten Takt wird man keinen großen Unterschied spüren. -
-
Intel kaufen statt AMD auf jeden Fall.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!