Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #1
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
Hallo

ich weiß leider nicht mehr weiter..

wie starte ich das Ding jetzt und wie nutze ich es?

Könntet Ihr bitte das für mich testen ich habs probiert und bin mitlereile Ratlos..

Hier ist der Link zu dem Ding

MSIM.zip


Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen können nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen


Vielen Dank
05.09.2009 14:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
Es hilft nix, wenn du durch Antz oder Aquanox auf mein Stammforum gekommen bist und anonym postest, Svenn (aka prro etc.). Die URL verrät dich.

Und noch mal werde ich an meinem Windows ME deswegen nicht wie verrückt friemeln – ich habe weiß Gott besseres zu tun –, aber da es ggf. Leute gibt, die sich für das Thema interessieren könnten (auch wenn ich das bezweifele), mach ich mal das Thema auf.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 15:05 von DosAmp.)
05.09.2009 15:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #3
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
Hallo

Weil ich doch einfach nur dieses blöde Msim zum Laufen bekommen möchte.
05.09.2009 15:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Unregistriert
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von Griggi
Gelöschter Beitrag von Spit
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
56K Modem Emulator

da ist auch noch ein modem simulator
05.09.2009 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Unregistriert
Gelöschter Beitrag von Spit
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #5
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
Nachdem wir jetzt ja alle gelacht haben kanns jetzt ja mal wieder bitte ernsthafter zugehen. Vllt hat ja jemand noch ne Idee.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 07:38 von DosAmp.)
05.09.2009 20:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Unregistriert
Gelöschter Beitrag von Spit
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
Unregistriert schrieb:  Morgen,
falls ihr noch irgendwo eine olle DOS Kiste rumstehen habt und ihr mal ohne teure Onlineverbindung und ohne Crossoverkabel (bzw. ihr habe keins mehr) alte DOS Software die eigentlich eine Onlineverbindung benötigen ala BinkleyTerm etc.. könnt ihr einfach euch das msim und den fossiltreiber x00 für MSDOS downloaden und dann ohne echte Onlineverbindung eure DOS Programme testen.
Viel Spass dabei!!
Hier noch die Downloadlinks:
$KENNENWIRLÄNGSTSCHON
Funzt wirklich!! Habs grade getestet!!
Verdammt, Sven. Ein Thread reicht für ein Thema. Und wenn ich genau ein Thread meine, könnte ich den Thread hier gleich in seiner Gesamtheit schließen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
13.09.2009 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
Rekordthread ( cos²(a) + sin²(a) = 1 ) - Off-Topic - Computer Forum - PC Forum

lol
15.09.2009 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #8
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
Hallo,

eventl gibs ja auch für dieses msim eine windowsalternative.

Meint ihr das klappt
03.01.2010 13:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
Also irgendwie glaub ich dass das nur'n running Joke ist.
Wieviele Jahre versucht Svenn nun sein Modemsimulator-Prog zum Laufen zu bekommen und scheitert ständig, und verrät auch nie, wozu er ihn eigentlich braucht.
03.01.2010 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #10
Modemsimulator MSIM wie zum Laufen bekommen?
Wofür braucht man eigentlich nen Modemsimulator? O.o
03.01.2010 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste