Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Exclamation Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
Es fehlt noch ein 8.1 Quäler, wir sind bei der Preview stehen geblieben.
Leider hab ich kein System mehr zwischen P1 200MHz und P3 850MHz um hier unterbieten zu können.
http://winhistory.de/more/386/winq.htm


Antz? Dirk? :)

15.02.2014 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
Würde ja nicht mehr funktionieren wegen irgendeiner CPU Funktion (Ich glaub NX-Bit).
15.02.2014 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
Höchstens mit P4 ansetzen und runterclocken
mehr geht wohl nicht...

Oh, oder mal schauen was es macht, wenn man es auf nem NX-Bit System installiert und nachher auf einem Non-NX-Bit System betreibt.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 10:14 von winfreak.)
15.02.2014 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
Laut Wikipedia haben VIA C7 und Transmeta Efficeon CPUs auch das NX-Bit. Hab zwar ein Notebook mit Transmeta CPU hier, da hab ich aber leider irgendwann das BIOS abgschossen...
15.02.2014 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
Oh ja, der VIA C7 eignet sich ja wunderbar zum Quälen!!

[Bild: winfreak_32972_14.png]
15.02.2014 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
(15.02.2014 10:19)winfreak schrieb:  Oh ja, der VIA C7 eignet sich ja wunderbar zum Quälen!!

32 GB CF-Karten (will nicht erst das Linux-Datengrab von meiner per SATA-Adapter angeschlossenen 320-GB-Platte entfernen, die durch dieses Konstrukt ohnehin auf UDMA-33 limitiert ist) sind leider ein bisschen teuer, ansonsten könnte ich das mal problemlos an meinem IGEL mit den 512 MB DDR2 SO-DIMM testen (den alten Gigabyte-Riegel aus dem Ideapad frisst er leider auch nur zur Hälfte).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
15.02.2014 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
mit win 8 ist der wettbewerb tot. zuviele sperren existieren, die windows auf älteren prozessoren verhindert. am niedrigsten dürften wohl einige atoms laufen. aber windows 8.1 läuft nicht mal mehr auf sockel 478, bei amd bin ich mir nicht sicher, da muss es aber wohl nen athlon 64 sein, wobei da vieles vor am2 nicht mehr im 64er modus funktioniert.

ich glaube die geschichte mit wechseln hatten wir geprüft. die freezen mit ner fehlermeldung nach dem booten. einzige chance wäre nur in einer virtuellen maschine, aber das muss ja grausam laufne. und auch nur wenn die vm die fehlenden funktionen emulieren kann.

15.02.2014 11:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
QEMU :P

[Bild: winfreak_32972_14.png]
15.02.2014 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
Funzt ned bei mir. Zumindest ned mit Windows7. Installiert zwar n Deinstallationsprogramm und 2 Readme, das wars dann aber auch.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
15.02.2014 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #10
RE: Wer macht den Windows 8.1 Quäler?
VIA C7 geht klar, ich hab irgendwo wimre ein Board mit jenem Prozessor...
Aber mit einem VIA Eden gehts auch, wie das Video es zeigt.



[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 12:17 von Smaecks.)
15.02.2014 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste