Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war euer erster Kinofilm??
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Question Was war euer erster Kinofilm??
Ja, in welchen Film wart ihr wann zuerst in einem Lichtspieltheater. Und könnt euch auch noch dran erinnern. Mein ältester der mir einfällt und wo ich mir sicher bin, war der Knallharte Actioner:

Arielle die Meerjungfrau

1989 lief der an, und ich denke das war auch die Zeit. Also mit 8. War damals an einem der vielen Ku'Damm Kinos, wo es nicht mehr viele von gibt. Die 3 größten neben dem Zoopalast sind heute nen Saturn (Royal Palast), nen H&M (Marmorhaus) und Apple (Filmbühne Wien).
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_D...0.9C-Reihe
Die älteren Disneyfilme mag ich auch im Kino gesehen haben, aber keinen Dunst wann. Da gabs ja ewig Reruns, weil Disney lange ne Harte Linie da fuhr und viele erst spät auch als Heimvideo rauskamen. Im Free TV ist so mancher erst dieses Jahr rausgekommen, um den Disney Channel zu pushen.

Ältester Realfilm an den ich mich im Kino errinnere war Star Trek VI. Ich glaube das war auch mein erster größerer Kontakt mit Star Trek. Der Lief 1991 an, FSK 12, ich war da 10. Vielleicht hab ich den auch ne Weile später gesehen, war nämlich in nen kleinen Kurkino an der -vermeitlich- Nordsee. Kann sein, dass die etwas verzögerung bei der Kopiezuteilung hatten. War noch so nen Kino mit Tischen und Lampen, damit man was essen kann.

Der erste Film, den ich gezielt sehen wollte, war Jurassic Park. 1993, ich war gerade die FSK 12 Jahre alt geworden. Voll im Dinofieber. War in der Filmbühne Wien. Und beim ersten auftauchen wollten die mir keine Karte verkaufen, hatte Schülerausweis nicht bei. Und das, obwohl mein Vater dabei war. Mussten wir extra zurückfahren und das Teil holen. Und bei der nächsten Vorstellung hat kein Ars** nach gefragt.

Und bei euch so?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 16:06 von Dirk.)
10.11.2014 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Was war euer erster Kinofilm??
Uff, das ist gar nicht so leicht bei mir. Ich bin ja sowieso nicht so der Kinogänger. War wimre bisher erst 4 Mal im Kino. Der erste Film dürfte "Die unendliche Geschichte" gewesen sein - aber ich weiß nicht mehr, welcher Film das genau war - und folglich auch nicht, wann.. Ich weiß nur, dass irgendwie ein riesiges fliegendes Flausch-Tier (k. A. wie der hieß) drin vor kam :D War irgendwann Anfang bis Mitte der 1990er Jahre

Der zweite Film war "Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande" - 1998, als er im Kino anlief. War wimre noch im alten Kino bei uns - was kurz danach umgebaut worden ist.

Der dritte Film war dann "Shrek – Der tollkühne Held" (2001) und der letzte, den ich gesehen habe war "Resident Evil: Afterlife" (2010). Das war auch der erste (und bisher einzige) Film, den ich in 3D gesehen habe. Die Brille dazu hab ich noch irgendwo rumfliegen :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 16:14 von Xaar.)
10.11.2014 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Was war euer erster Kinofilm??
König der Löwen
10.11.2014 16:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #4
RE: Was war euer erster Kinofilm??
Free Willy :D 1993, an was früher kann ich mich nicht erinnern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 16:31 von meego4ever!.)
10.11.2014 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.171
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Was war euer erster Kinofilm??
Mein Erster Kinofilm müßte König der Löwen oder Die kleinen Superstrolche gewesen sein .
Meine ersten Kinobesuche waren ende 1994 bzw. Anfang 1995 .
Ansonsten kann ich mich noch erinnern das mein Vater mich 1996 in den Film "Der verrückte Professor" mit Eddie Murphy mitgenommen hat.
Ich weiß noch das bei der "Der verrückte Professor" so heftig lachen musste das ich mein Popcorn nicht mehr essen konnte.
1999 hab war ich zum ersten mal mit meiner Mutter im Kino, damals haben wie den ersten Asterix -Realfilm gesehen, Asterix und Obelix gegen Caesar.
Vor 10 Jahren war ich das letzte mal im Kino in "The Girl next Door".

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
10.11.2014 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Was war euer erster Kinofilm??
Also meine 1. Filme waren ET der Ausserirdische, da war ich damals von der Schule aus 1.Klasse oder so in Meiningen im Kino. Ausserdem noch Asterix bei den Briten und Crocodile Dundee. Aber ich denke ET war mein 1. Kinofilm irgendwann 87 oder so. Achja das lief alles in DDR Kinos.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
10.11.2014 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Online
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Was war euer erster Kinofilm??
Pipi Langstrumpf müsste das gewesen sein :D

Später dann Bambi und Findet Nemo. Das waren die Filme die ich mit meinen Eltern gesehn hab :D

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
10.11.2014 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Was war euer erster Kinofilm??
Ich war nach könig der löwen lange nicht mehr im Kino.
Mein Zweiter Film war dann American Pie 2 :D
10.11.2014 17:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #9
RE: Was war euer erster Kinofilm??
101 Dalmatiner müsste es sein :D

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
10.11.2014 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: Was war euer erster Kinofilm??
Offtopic:

Arielle war unsere erste VHS Kassette. Hat meine Schwester sogar immer noch

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
10.11.2014 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste