Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Renteneintrittsalter
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
[geteilt] Renteneintrittsalter
Ich kannte leider einige, die ihren Ruhestand nur kurz genießen konnten. Das ist in jedem Alter mies, wenn der Tod einen einholt, wo man noch icht wirklich damit gerechnet hätte.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 16:34 von CDW.)
04.10.2017 23:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2
RE: Der "R.I.P."-Thread für verstorbene Personen des öffentlichen Lebens
(04.10.2017 23:24)Xaar schrieb:  Ich kannte leider einige, die ihren Ruhestand nur kurz genießen konnten. Das ist in jedem Alter mies, wenn der Tod einen einholt, wo man noch icht wirklich damit gerechnet hätte.

Das ist leider wahr. :traurig:
Mein opa war auch erst ein halbes Jahr in Pension bevor er tot in der Garage umfiel.

Das Problem ist anscheinend aber auch dass der Körper nicht damit zurecht kommt von heute auf morgen den 'Streß' nicht mehr zu haben.
05.10.2017 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Der "R.I.P."-Thread für verstorbene Personen des öffentlichen Lebens
Das sehe ich anders, meego.
Das hohe Rentenalter wurde wohl gut im Interesse der Wirtschaftlichkeit gewählt, nicht im Sinne das sinnvollen Nutzens der Rentner.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 16:22 von CDW.)
05.10.2017 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Der "R.I.P."-Thread für verstorbene Personen des öffentlichen Lebens
Weiß schon, dass eine Diskussion übers Renteneintrittsalter nicht wirklich hier rein gehört, aber um da eine sinnvolle Zahl festzulegen, muss man sich an wirtschaftliche Vorgaben halten. Wenn man das Alter zu gering ansetzt, sind zu viele Leute in Rente und zu wenig in Arbeit, um die Renten zu finanzieren.
05.10.2017 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
(05.10.2017 16:32)Benjamin92 schrieb:  Wenn man das Alter zu gering ansetzt, sind zu viele Leute in Rente und zu wenig in Arbeit, um die Renten zu finanzieren.
Die Situation haben wir doch eh schon: zuwenig Nachwuchs, der durch seine Produktivität in die Rentenkasse einzahlt und immer mehr alte, deren Lebenserwartung im Schnitt auch immer weiter steigt. Und "Riestern" hat sich ja als Flop entpuppt. Abgesehen von zuwenig Nachwuchs gibt es aber auch immer mehr junge Frührentner: im Seniorenheim, in dem ich arbeite, sind immer mehr Mitte 50- bis Mitte 60-jährige, die nach jahrelangem Kettenrauchen oder Konsum anderer Drogen oder Alkohol gar nicht mehr arbeitsfähig sind. Wenn man manchmal die Atemnot der COPD-Kranken sieht, ist das für mich das beste Argument gegen Rauchen.
Ich selbst werde wohl lange dem immer weiter steigenden Renteneintrittsalter "hinterherhecheln", es sei denn mein angeschlagenes Herz macht mich auch zu einem dieser Frührentner.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 21:12 von Igor Todeshure.)
05.10.2017 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
Nicht nur das, da durch das man die Menschen immer länger Arbeiten lässt, sind sie durch so lange harte Arbeit so Körperlich Kaputt, das viele gar nicht mehr lang genug leben um was von der eingezahlten Rente was zu haben.
05.10.2017 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
Von nur rumsitzen und nix tun geht man aber auch körperlich kaputt..
05.10.2017 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
Nur gut das du mein waren Alltag nicht kennst, und du dich nur auf Bild und RTL Propaganda stützen tust. :P
05.10.2017 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
(05.10.2017 22:05)Diamant001 schrieb:  Nur gut das du mein waren Alltag nicht kennst, und du dich nur auf Bild und RTL Propaganda stützen tust. :P
Tuten tut die Feuerwehr.
05.10.2017 22:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #10
RE: [geteilt] Renteneintrittsalter
(05.10.2017 22:05)Diamant001 schrieb:  Nur gut das du mein waren Alltag nicht kennst, und du dich nur auf Bild und RTL Propaganda stützen tust. :P

Wie ist dein Alltag?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
05.10.2017 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste