Suche da auch noch nach nem Converter. Wenn du ein Beispielvideo suchst: Windows 95-CD -> Funstuff -> Video -> Highperf -> goodtime.avi
Screenshots eurer Retro-Systeme
-
-
Suche da auch noch nach nem Converter. Wenn du ein Beispielvideo suchst: Windows 95-CD -> Funstuff -> Video -> Highperf -> goodtime.aviFFMPEG kann in jedes erdenkliche Format Konvertieren.
-
Dachte ich auch, aber kein Cinepak hinbekommen.
-
Super 2016 hat es hin bekommen
Allerdings ruckelt auch cinepak. Ich versteht das nicht, es hat schon mal nicht geruckelt
-
Also Cinepak sollte auf deinem 486er definitiv ruckelfrei gehen. Hast du es mal mit der goodtime.avi probiert?
-
gezoomt auf 1024x768, ergo vollbild, ist es eine ruckelorgie
isa bus auf 8mhz, 32mb ram voll gecached, 100mhz overdrive, ati mach64 2mb -
Auf meinem DX4 100 mit Tseng ET4000/W32p per VLB geht es in 1280x1024 Fullscreen ruckelfrei.
-
ich glaub weil VLB und nicht ISA
pinout für vlb hab ich am mobo, aber...zu fuzzelige lötartbeit -
Nein, auch mit ISA sollte das ruckelfrei gehen.. denke ich
Selbst auf alten Notebooks prima:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nein, VLB hat durch die direkte Anbindung an die CPU einen besseren Datendurchsatz.
-
Das ist mir klar, aber ist der für solch ein Video auch notwendig?
-
Ich denke schon. Hohe Auflösung, Farbtiefe und Refreshrate der Karte - entsprechend müssen die Daten vom System bereit gestellt werden.
-
Zitat von http://philipstorr.id.au/pcbook/book2/busses.htm
The theoretical transfer rate for the ISA bus is about 5 Mbits per second, and the EISA-Bus is about 32 Mbits per second. A VESA Bus with a 33MHz CPU clock speed could provide transfer rates of 132 Mbits per second, 26 times more data than the ISA-Bus. The VESA-Bus was simply referred to as the Local-Bus by some authors and vendors.
-
VLB war meine ich in manchen Konstellationen sogar auf PCI-Niveau.
-
Ich denke schon. Hohe Auflösung, Farbtiefe und Refreshrate der Karte - entsprechend müssen die Daten vom System bereit gestellt werden.Außerdem hat der ISA-Bus im Vergleich zu VLB und PCI keine schnelle DMA-Anbindung (ausschließlich über den originalen Intel-8237-Controller, der aber meist schon mit Geräten wie ISA-Soundkarten belegt ist) an den Hauptspeicher. Das heißt, alle Videodaten müssen über den Umweg über die CPU aus dem Hauptspeicher in den Videospeicher kopiert werden, was auch auf einem 486er endlahm ist.
Außerdem bekommt man mit der Bandbreite vom ISA-Bus schon rechnerisch nicht mal die volle VGA-Auflösung 320×200×8 bei 15 Frames pro Sekunde hin. -
ich hab mir das windows vom screenshot zerschossen (partitionsdaten)
nach kurzem ärgern gehts mit einem unprofessionell wirkenden OS/2 3 weiter -
Epson ActionNote 4SLC/33
-
Epson ActionNote 4SLC/33
Bremse 95 mit nur 4 MiB RAM, wie lahm ist das und ist da Dauerauslagerung im Gange?
-
super lahm, war aber auf der hdd. ich werd 3.1 drauf klatschen dann. der pocket ethernet adapter hat eh dos packet treiber und wfw3.11 treiber.
now we're gonna talk -
so nun fw3.11 drauf statt 95
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!