• Hi,
    auf meinem Laptop hab ich nun diesen schicken Trojaner erhalten und habe mich auch schon erkundigt, wie ich diesen schicken Störer wieder entferne.
    Diverse anleitungen in Youtube sagen mir alle ich muss im abgesichertem modus starten.
    Mein Problem ist aber, wenn ich abgesichertem modus starte kommt der Willkommen-Screen und anschließend gleich der Herunterfahren-Scrren.
    Der Laptop macht somit einen neustart und ich lande wieder bei der Betrüger seite und kann nichts machen.:rolleyes:
    Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?

• Die Kaspersky Rescue CD starten. Dort gibt es einen Punkt, um diese Abzocktrojaner zu entfernen. Den auswäjlen und fertig.

• Was HOMEBOY sagt, alles andere kannst du im Prinzip vergessen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Wenn du Vista oder 7 hast, mach ne Systemwiederherstellung, dann starten, und system überprüfen :) Hast du XP, format C:

Dürfte nix bringen. Absolute Sicherheit hast du nur bei ner Neuinstallation.

Evtl mal die Registry und AppData\Local\Roaming (richtiger Pfad?) abchecken. Aber damit kann man halt nie sicher sein. Wie fängt man sich die Dinger eigentlich ein? Hatte selber und familiär noch keinen "BKA, GVU" Trojaner. Kollege hatte damals ne Rechnung.exe im Anhang und wollte unser AV-Programm in der Firma testen. m(

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz :)

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• So kann man wenigstens das System "zum Starten bewegen" wenn man 7 oder Vista hat :) Dann kann man das System mit einer Live Antivirencd überprüfen und es könnte dann Trojanerfrei wieder sein.

1. Du kannst das Sys auch von ner Live-CD prüfen, ohne vorher die Systemwiderherstellung drüberzujagen.

2. Du kannst dir danach immernoch nicht sicher sein, ob dein System Virenfrei ist.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz :)

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• format C: ist Sinnfrei.
    Beim langsamen formatieren wird bloß das Inhaltsverzeichnis gelöscht und geprüft ob die Sektoren heile sind.
    Wenn man einen Virus loswerden will, sollte man die betreffende Festplatte überschreiben.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce RTX 3060 Ti 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 11 24H2
    HTPC: HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 2x 500 GB SSD, 2x 2 TB, 3x 4 TB HDD's, Win 11 25H2
    Bastelrechner: Ryzen 5 5600X @ 3,7 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 1 TB + 3x 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 11 25H2
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• format C: ist Sinnfrei.
    Beim langsamen formatieren wird bloß das Inhaltsverzeichnis gelöscht und geprüft ob die Sektoren heile sind.
    Wenn man einen Virus loswerden will, sollte man die betreffende Festplatte überschreiben.

Wie soll das funktionieren, dass bei einem Quick-Format die Viren ansich trotzdem überleben?

Mark IV Style Motherfucker!

• Eben. Wenn das Dateisystem nicht weiß, dass es da nen Bithaufen gibt, wird er einfach bei Gelegenheit überschrieben. Selbst wenn das nicht passieren würde, das System weiß ja nix von dem Virus und kann ihn daher auch nicht ausführen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!