• Hallo Community,

seit zwei Tagen bin ich Kunde bei Skytron. Über diesem Internetprovider beziehe ich mein Internet über einen an der Satellitenschüssel angebrachten Empfänger. Der Router muss an einen Adapter der sich in Nähe der Satellitenschüssel befinden muss angeschlossen werden. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich befinde mich im Erdgeschoss während sich der Router im 2. Obergeschoss befindet und bekomme daher keine W LAN Verbindung zu stande. Ein LAN Kabel zu verlegen ist ebenfalls ausgeschlossen. D LAN ist zu langsam da es sich um eine 25k Leitung handelt.

Wie kann ich das Problem lösen?

• WLAN-Richtantenne und/oder mehr Power.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Repeater ist nicht möglich da das Haus über verschiedene Stromkreise verfügt

Das ist doch vollkommen egal.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Bist du dir da sicher?

Ja.

• Alles klar, danke für die schnelle Antwort =)

Das mit dem DLAN geht trotzdem. Du hattest damals ja die Blauen Dinger, die sind in der Tat grottig. Es gibt aber die weißen AV 200, mit denen klappt's selbst bei 50k tutti.
    Wäre es zumindest mal wert, auf Amazon so Dinger zu holen und wenn's nicht geht, zurück zu schicken.

Einmal editiert, zuletzt von winfreak (5. November 2013 um 23:00)

• Ein WLAN-Repeater verstärkt das WLAN-Signal.

eigentlich nicht verstärken, mehr erweitert im sinne von wiederholen. Daher sinkt auch die nettorate am ende ne ganze ecke. Ist aber trotzdem sinnvoll.

Bei DLAN hat sich einiges getan. die neuere Generation ist einfach deutlich schneller geworden, und nen paar wenige nutzen sogar jetzt den schutzleiter, um ne leitung mit wenig störungen zu haben.

• D LAN ist zu langsam da es sich um eine 25k Leitung handelt.

Wie kann ich das Problem lösen?

Mit DLAN bist du gewiss schneller als mit WLAN (egal wie du tust). Probiers aus...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB LPDDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS 13,3" - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS 43" - Win11
    🍎 MacBook 10,1 - Core i5-7Y54 - 8 GB LPDDR3 - HD 615 - 512 GB NVMe - 1440p 12" - macOS15

• tp-link 200 und 500 teile, habs geschmischt.

hab effektiv meistens über 100 up und down bei den 200ern und knapp 300 bei dem 500er laut fritzbox
    (mir schon klar das dass brutto ist)

• Ich habs jetzt anderst gelöst. LAN Kabel an der Außenwand des Hauses runter und dann halt vom Router an den PC. Weder DLAN noch WLAN waren konstant...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!