Danke, kein Interesse.
Inventur - wisst ihr, was ihr an Hardware besitzt?
-
-
jemand aus dem forum kauft mein ganzen ram und fast alle cpusMeine wollte niemand... die CPU sind schon alle in den Schrott gewandert.
Die RAM sind auch schon auf dem Haufen, welcher diese Woche noch zum Schrott geht! -
Die RAM sind auch schon auf dem Haufen, welcher diese Woche noch zum Schrott geht!Dann pack die doch in die Liste mit rein, die Du für die PCI-Steckkarten machen wolltest. Wer kauft schon eine "Katze im Sack"? Auch wenn Du die Speicherriegel nur im Packet abgeben möchtest, möchte man schon wissen, was drin ist. Zumindest die Riegel mit für die jeweilige Bauart hoher Kapazität (SIMM ≥ 4 MiB, PS/2-FPM/EDO ≥ 32 MiB, SDRAM ≥ 256 MiB, DDR1-RAM ≥ 1 GiB, …) sollten erwähnt werden. Wenn Riegel mit den erwähnten Mindestkapazitäten dabei sind, hätte ich wohl Interesse. Und mindestens einer hier im Forum sucht(e) nach SDRAM Baujahr ≤ 1996.
-
An der Liste für die PCI Karten arbeite ich noch. Muss erst mal alle Karten zusammentragen (die liegen in meinem Büro, im Studio und zu Hause in alle Windrichtungen verteilt)... ich meinte die RAM genauer beschrieben zu haben (Fotos waren auf jeden Fall dabei)... interessiert hats denoch niemanden..
-
dann schmeiss das Paket bei ebay rein und gut. ich hab noch ewig viel Ram da was ich auch ned brauch. ich schmeiss es aber nicht weg. stört ja auch nicht...nimmt ja keinen Platz weg das Zeug
-
So (pii)*Daumen hab ich aufm' Schirm was bei mir so rumfliegt.
Bis auf die ganzen 1-2GB-Platten...
Da weiß ich nie so genau. Aber die nutz ich ja auch kaum. -
Ich hab kein Plan was ich alles habe. Und ich finds gut

-
Ich hab kein Plan was ich alles habe. Und ich finds gut
Same here.
-
hab meine inventur gerade erleichtert, jemand aus dem forum kauft mein ganzen ram und fast alle cpusdann brauch ich nur noch meine agp/pci karten listen sowie die laufwerke und festplatten..
Also... wennst so pci-grafikkarten über hast, nehm ich mal so 2oder 3.
-
man findet immer was neues aufm Dachboden. Hardware Alzheimer ist beschte.
-
Ich weiß das ich viel zu viel hab, aber verticken is doof weil ebay = Aufwand und im Forum anbieten heißt eigentlich immer 10 Leute melden sich von denen 6 grad keine Kohle haben, 8 sich nichtmehr melden nachdems heiß gehalten wurd und 3 meinen es gibt alles für (nahezu) umsonst. Ergo bleibt eh nur Tonne.
Then again.. wenn ich 'ne halbwegs brauchbare Inventarliste hätte (was Monate dauern würde) wär das mit dem Verticken vielleicht auch einfacher.. (!?)
-
So, nachdem das Thema für mich immer noch aktuell ist habe ich die letzten Tage angefangen eine Excelliste anzufertigen.
Ihr könnt sie euch gerne ansehen, für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Bisher ist noch nicht viel drin, die wird auch erst nach und nach gefüllt. Vielleicht kann sie einer von euch selber nutzen?
-
So, nachdem das Thema für mich immer noch aktuell ist habe ich die letzten Tage angefangen eine Excelliste anzufertigen.Ihr könnt sie euch gerne ansehen, für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Bisher ist noch nicht viel drin, die wird auch erst nach und nach gefüllt. Vielleicht kann sie einer von euch selber nutzen?
Sieht interessant aus. Werde wohl meine Inventur zusammen mit der anstehenden Netzwerkdoku schreiben.
-
Eine Online Inventarliste wäre natürlich auch interessant. Mit Verweisen zu den jeweiligen Seiten im Netz, z.B. stason.org
-
Bin mal gespannt, werd ja bald "Inventur" machen müssen, wenn ich umziehe...

Feststehen tut noch nichts, Angst haben haben davor, was da alles wieder auftaucht
jedoch schon.... -
Ich habs vor Jahrzehnten mal probiert, aber mir fehlte schlicht die liebesmüh die Sache aktuell zu halten. Ich habe meine Zeug immer wieder reduziert und das Gold in strukturierte Bereiche geteilt (Kartons). so weiß ich immerhin wo ich suchen muss, wenn ich was finden will. wobei ich beim speicher kein durchblick habe, gerade notebook RAM sieht so dermaßen gleich aus und die alten haben meist keinen aufkleber....
-
Sieht interessant aus. Werde wohl meine Inventur zusammen mit der anstehenden Netzwerkdoku schreiben.
Du Schreibst von deinem Heimnetz ne Netzwerkdoku?
-
Also mir wäre die Liste zu klein angelegt (

)Ich hab bei mir 'ne Datenbank in Nutzung. Okay, von der nutze ich zu 95% nur Tabellen (quasi als Sammelmappe), aber für zwei Sachen hab ich mir auch Formulare angelegt, um das Ganze schön übersichtlich zu gestalten. Gibt einmal ein Formular für die Rechnereingänge (sprich, wo ich eintipper: Wann, von wo für wieviel bekommen?; Was überhaupt?; Seriennummer; Baujahr; Was war dazu?; Wie war der Zustand?; Was war kaputt?; Was hab ich dran gemacht; Kurze Zusammenfassung: Funzt die Bude?; Wo steht das Gute Stück?) und einmal eins für meine Robotron-Rechner, wo ich im Detail die Bestückung (zugehöriger Monitor, Tastatur, welche Karten, Netzteile usw.) übersichtlich erfasst habe.
Spoiler anzeigen
Sieht dann so aus, das Ganze:
Schaut zwar nicht preisverdächtig aus, erfüllt aber seinen Zweck sehr gut

-
...wobei ich beim speicher kein durchblick habe, gerade notebook RAM sieht so dermaßen gleich aus und die alten haben meist keinen aufkleber....Dem beuge ich schon lange vor. Ram, bei dem ich weiß wie groß er ist wird beschriftet. Da habe ich zur Aufbewahrung extra Boxen für.
-
Also mir wäre die Liste zu klein angelegt (

)Ich hab bei mir 'ne Datenbank in Nutzung. Okay, von der nutze ich zu 95% nur Tabellen (quasi als Sammelmappe), aber für zwei Sachen hab ich mir auch Formulare angelegt, um das Ganze schön übersichtlich zu gestalten. Gibt einmal ein Formular für die Rechnereingänge (sprich, wo ich eintipper: Wann, von wo für wieviel bekommen?; Was überhaupt?; Seriennummer; Baujahr; Was war dazu?; Wie war der Zustand?; Was war kaputt?; Was hab ich dran gemacht; Kurze Zusammenfassung: Funzt die Bude?; Wo steht das Gute Stück?) und einmal eins für meine Robotron-Rechner, wo ich im Detail die Bestückung (zugehöriger Monitor, Tastatur, welche Karten, Netzteile usw.) übersichtlich erfasst habe.
Spoiler anzeigen
Sieht dann so aus, das Ganze:
Schaut zwar nicht preisverdächtig aus, erfüllt aber seinen Zweck sehr gut

Sehr geile Sache das! Mit welchem Proggi hast du das erstellt? Access?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!