Ist halt die Frage, was am ZT defekt ist. Wenn's die Isolation der Wicklungen ist, sieht's tlw. schlecht aus, will man den Trafo nicht komplett neu wickeln (was ja auch nicht so einfach ist...).
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Auf ebay gabs nen neuen flyback für 30€. Ich trau mich jetzt mal wenn er ankommt, es tut nicht weh wenns dann nicht geht...
-
Auf ebay gabs nen neuen flyback für 30€. Ich trau mich jetzt mal wenn er ankommt, es tut nicht weh wenns dann nicht geht...
Da Du das in diesen Thread gestellt hast, gehst Du ja davon aus, dass es nicht funktionieren wird.

-
Wenn du das Teil schonmal zerlegt hast, schau dir mal die Lötstellen auf der Platine genauer an, oft sind da n paar kalte/gerissene zu finden, wenn die Hardware so alt ist und evtl. auch noch verschickt wurde.
-
Ansonsten sieht es ja schon recht dekorativ aus. ne led rein und hast ne steampunk lampe.

-
Analoge Sat-Empfänger, Radios und Stereoanlagen, verschiedene Hersteller.
Yakumo 15" Röhrenkübel
Toshiba Tecra S2 Notebook. Gibt nicht mal mehr Treiber für Win 7. Dazu kam, ne teildefekte 2,5" 40 GB große IDE-Festplatte. Also auch entsorgt, bevor ich mich noch mehr mit dem Ding rumärger.
Phiips 190S7 4:3 Flachbildschirm. Tasten am Bildschirm sind irgendwie noch nie gegangen. Am Schluss lief der nur noch sporadisch.
Optische Laufwerke: 3x IDE, 1x S-ATA
-
hab noch nen yakumo Röhrenkübel. Als 15 " Version. Muss mal VGA-Kabel getauscht werden. Sonst ist der ok.
Yakumo 15" Röhrenkübel
mörder
Toshiba Tecra S2 Notebook. Gibt nicht mal mehr Treiber für Win 7.
mörder -
Das Tecra S2 brauch auch keine Win7 Treiber, das meiste erkennt Windows 7 ab Werk und die alte Intel 915 Grafik funktioniert auch mit XP-Treiber.
Zumindest geht das bei meinem Dell Inspiron 6000, was ähnliche Hardware hat. -
Wäre schon überraschend, wenn nen Pentium M überhaupt noch am Leben ist. Da war doch viel wegen Lötmaterial und neuem BGA verfahren gestorben...
-
Mein T42 funktioniert einwandfrei. Pentium M Dothan 1,6 GHz mit ArchLinux32 und aktueller Software.

Die anderen Pentium M die ich habe ebenso (X31, R51, R52).
-
Wäre schon überraschend, wenn nen Pentium M überhaupt noch am Leben ist. Da war doch viel wegen Lötmaterial und neuem BGA verfahren gestorben...Nur wenn das Viech eine dedizierte GPU hat, bei den integrated graphics kisten hat ich noch keine Ausfälle..
-
Bis aufs X31 haben die anderen ne dedizierte GPU bei mir und laufen.
-
Mein Dell Inspiron 6000 hat nur nur Chipsatz-Grafik.
Allerdings braucht es ein neues Display, das alte steckt jetzt in meinem FSC Celsius H250, dessen Display einem Transportschaden zum Opfer fiel. -
mörder
mörderZum 15-Zöller:
Kabel hin, das ist bei dem fest drin. Des Weiteren stand der bereits 10 Jahre aufn Dachboden rum.
Zum Toshiba-Schrotthaufen:
Ram-Sockel-Probleme. Musstest jedesmal den Speicher umstecken, beten und hoffen, dass die komplett erkannt wurden. Festplatte war n Fehlerparadies. Das optische Laufwerk war auch lediglich n CD-RW-Laufwerk. Kein DVD-Laufwerk. Hatte mich schon gewundert, dass die Windows 7 CD nicht erkannt wurde. Die XP CD wurde erkannt.
Ergo: Schrotthaufen. Vom Flohmarkt kauf ich jedenfalls nix mehr ungetestet. War schon n Krampf, das Bios-Passwort zurückzusetzen. Ohne dem hats keinen Muckser gemacht. -
Zum 15-Zöller:Kabel hin, das ist bei dem fest drin. Des Weiteren stand der bereits 10 Jahre aufn Dachboden rum.
Das kenn, sowas war damals meistens das Todesurteil für ein Bildschirm.
Und CRT's mit wechselbarem Kabel waren eher selten zu finden.
Zum Toshiba-Schrotthaufen:
Ram-Sockel-Probleme. Musstest jedesmal den Speicher umstecken, beten und hoffen, dass die komplett erkannt wurden. Festplatte war n Fehlerparadies. Das optische Laufwerk war auch lediglich n CD-RW-Laufwerk. Kein DVD-Laufwerk. Hatte mich schon gewundert, dass die Windows 7 CD nicht erkannt wurde. Die XP CD wurde erkannt.
Ergo: Schrotthaufen.
Als Schlachtgerät wäre der noch gut gewesen ... -
Das kenn, sowas war damals meistens das Todesurteil für ein Bildschirm.
Und CRT's mit wechselbarem Kabel waren eher selten zu finden.löten man

-
Gerade wieder draufgestoßen: DSL Splitter. Am Ende waren es 4. Glaube die Produktgattung hat ausgedient.....
-
finally:
VW Lupo 1.0 ALL 33kW BJ 1998
Danke für die 15 tollen Jahre.

Bis nächste Woche wird der Tank noch irgendwie leer gefahren und dann gehts zum Schrotti.
-
Was los
-
oh nein, der Blue'sche Lupo :O
Wasn kaputt dran?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!