Habe Toshibas im Microserver. Seit 2,5 Jahren Problemlos im RAID.
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Hab' gerade bei Toshiba mal geschaut, was die so haben, da ich eh mir gerade überlege, wie ich meine NAS umbaue. Ist leider nix für mich dabei - die ganzen NAS-Platten sind leider 7200er, was für mich eher nicht in Frage kommt (keine Notwendigkeit, verbraucht nur mehr Energie, außerdem verschleißen sie dadurch schneller, wobei das jetzt nicht so das Problem sein dürfte, bei den wenigen Stunden, die die anderen NAS-Platten bei mir bisher runter haben).
-
Schwiegereltern haben auch 4x Toshiba 8TB im HP Microserver.. laufen sehr gut und problemlos, allerdings: sehr laut bei Plattenzugriffen
Waren wir gezwungen den Server aufn Dachboden + Schallschutz zu packen.
-
wäre es da nicht einfacher gewesen einfach ordentliche Festplatten zu kaufen?
-
War 5 Minuten Arbeit den nach oben zu packen und Schallschutz zu verrichten, dafür mehr Platz am Schreibtisch.
-
Promise Ultra133TX2 PCI-Karte: Erkennt keine Festplatten mehr.

-
Hitachi CM2086A3EX (20"-CRT mit 1280x1024 @ 60 Hz - in Farbe) von 1987. Hat sich mit Rumgeknatter verabschiedet...
-
3 Monate alter USB-Stick von ISY
https://www.saturn.de/de/product/_isy-imu-1000-2212957.html
Werd morgen nach Saturn gehen und umtauschen, Kontoauszug vom Kauf noch gefunden
-
Nokia 3410... wollt von jetzt auf gleich nimmer laden, trotz originalen Netzteil. Das geht noch. wurde mit 3 anderen Nokias (3310 bzw 3330, 6230i, 6310i) Naja. Wirds n Ersatzteilspender für die anderen beiden 3410.
Zum Thema Festplatten: Da bin ich schon immer auf WD. Sind entgegen aller Gerüchte doch sehr langlebig und zuverlässig, wenn man die ned mal runterkieselt. Einen Ausreisser hatte ich dabei. War n MyBook Essentials, das nach 4 Jahren Fehler anzeigte.
-
Zwei Mini-ITX-Mainboards mit VIA-CPUs: ECS Elitegroup EVCM-C mit VIA C3 2000+ 800 MHz und Jetway J7F4K1G5D-LF mit VIA C7-D 1500 MHz
Sind beide komplett tot. Die CPUs habe ich immerhin optisch heil von den Boards herunteroperiert bekommen. Dennoch schade 
-
Die 8 GB IBM Festplatte in meinem Toshiba Satellite Pro 460CDT hat defekte Sektoren und die vermehren sich wie die Karnickel

Ich versuche noch ein paar Daten zu Retten was dank USB 1.x recht lange dauern wird. -
Die 8 GB IBM Festplatte in meinem Toshiba Satellite Pro 460CDT hat defekte Sektoren und die vermehren sich wie die Karnickel
Ich versuche noch ein paar Daten zu Retten was dank USB 1.x recht lange dauern wird.Mach doch per LPT ne Nullmodem Verbindung
LPT im ECP Modus sollte schon so 3-4MB/s bringen

-
Und das CD-Laufwerk vom Toshiba Satellite Pro 460CDT ist auch so gut wie auf dem Friedhof.
Es liest zwar noch ohne Probleme, aber es geht nicht mehr zu ...
-
ha das hat meins auch
hab von ner tabakschachtel papier abgerissen und das zwischengeklemmt
funzt seit gpn18

und ja hab auch nen toshi p1 viech
-
Kaum poste ich das Laufwerk nicht zu geht, geht es wie von wieder zu als wäre nichts gewesen, komisch ...
-
Kaum poste ich das Laufwerk nicht zu geht, geht es wie von wieder zu als wäre nichts gewesen, komisch ...?
-
Heute hab ich unfreiwillig einen USB-Stick gewaschen.
Gestern war ich bei einer Freundin, hab ihren Rechner gewartet und hatte meinen 32 GB Platinum USB-Stick dabei.
Als ich gestern Abend wieder Zuhause war fragte ich mich wo mein 32 GB USB-Stick hin ist, ich konnte den nicht mehr finden.
Heute hab ich dann u.a. die Klamotten die ich gestern trug gewaschen und als nach einer Weile mal in die Küche ging um was zutrinken zu holen sah ich den USB-Stick in der Waschmaschine
Inzwischen liegt zum Trocknen in Reis, mit viel Glück kann ich noch die Daten von dem Stick sichern, ist zwar nicht besonderes drauf und ich hab noch alles was da drauf ist auf Rechnern und Laptops.
Aber ich hab keine Lust das alles wieder zusammenzusuchen für einen neuen Stick
-
Heute hab ich unfreiwillig einen USB-Stick gewaschen.
-
HGST Travelstar 80GN 80 GB im einen ThinkPad A31p. Wird zwar noch problemfrei erkannt, wirft aber nur Fehler beim Zugriff und klackert rum, wenn drauf geschrieben werden soll. Wurde durch 'ne HGST Travelstar 4K120 mit 40 GB ersetzt.
-
Panasonic Lumix DMC-LX7. Die Mechanik für's Objektiv bzw. den Zoom hat nach knapp fünf Jahren nun endgültig den Geist aufgegeben (fährt nur nach etlichen Versuchen mal richtig raus ohne zu Blockieren) - wohl aufgrund zu großer Verschmutzung. Hab' zwar die Kamera schon komplett zerlegt, aber die Mechanik für's Objektiv bekomm' ich nicht weiter auseinander ohne da was abzubrechen.
Ist schade drum - die LX7 ist 'ne sehr gute Kompaktkamera, wenn auch für meinen Einsatzfall in staubigeren Umgebungen weniger geeignet. Hab' mir dafür zwar mal 'ne Panasonic Lumix DMC-FT5 zugelegt, aber die kommt weder in Sachen Weitwinkel noch Blende noch Bildqualität an die LX7 ran, weder bei Außenaufnahmen noch bei Innenaufnahmen. Hab' mir daher wieder eine LX7 zugelegt, wenn auch dieses mal 'ne gebrauchte. Ich hoffe, die wird wieder ein paar Jahre durchhalten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!