Kann man nicht zerlegen? Gibts im Internet Videos evtl. zu dem Modell, hab schon ein paar Akkus getauscht bei Zahnbürsten ![]()
Der Hardware-Friedhof für defekte und ausrangierte Geräte
-
-
Da fällt mir ein, dass meine vorherige Braun/Oral-B-Zahnbürste auch schon recht schnell einen tauben Akku hatte. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie lange ich sie tatsächlich in Benutzung hatte. Bin mal mit meiner aktuellen gespannt. Grundsätzlich kann man ja inzwischen froh sein, wenn man es überhaupt mit einer Produktkategorie zu tun hat, wo man zwischen Wegwerfgerät und Durabilität als Konsument noch wählen kann. Bei manchen Geräten ist erstere Eigenschaft ja so omnipotent geworden.
Naja, wenigstens meine elektrische Kaffeemühle erlebt nächstes Jahr ihr sechstes Jahrzehnt.
-
Nintendo 2DS XL...
Mal nach Ersatz umsehen.
-
Nintendo 2DS XL...Mal nach Ersatz umsehen.
… oder dem Alter 40+ Rechnung tragen und es damit bewenden lassen.

-
… oder dem Alter 40+ Rechnung tragen und es damit bewenden lassen.

soll das heissen man darf mit 40+ nichtmehr zocken?
-
Wahrscheinlich nicht. Da darf man wahrscheinlich auch kein Minecraft mehr spielen...
-
Hab ich eh nie verstanden warum man das tun sollte. Die Jugend und ihr Schund.

Zum Thema irgendwie, bau gerade nen neuen legokran. nen 16er Technik Brick ist DOA, keine ahnung, was Lego da gemacht hat, aber der ist in löcherrichtung geknickt und angebrochen. Ersatz bei Lego bestellt und mit bestand in falscher Farbe weitergebaut habe.
-
So eine Maschine Dell Optiplex GX620 DTT kann in Elektroschrott, wenn das Netzteil fertig ist oder braucht sowas noch jemand?
Rebootet nur noch in Dauerschleife und geht dann aus, hat aber immerhin noch 5 Jahre funktioniert
-
Von denen haben wir auch massig weg geworfen. Ein paar stehen aber noch auf Lager, warum auch immer.
-
ein Speicherriegel: 16 MiB PS/2 EDO 60 ns
-
Fantec 2,5"-SATA zu USB 3.x Gehäuse... USB-Anschluss hatte sich gelockert. Hat sich durch Hardwarefehler bemerkbar gemacht... Nuja. Die Tage mal nach Ersatz umschauen.
-
usb anschluss wieder anlöten
-
Weiß nicht, ob ich das mal geschrieben hatte, aber ich dachte ja, dass die AMD Radeon HD 6870 von Pain defekt ist, weil im Xeon-System kein Bild mehr kam. Jetzt hab ich die mal in mein AMD Ryzen System gesteckt und siehe da, dort funktioniert sie. Eine Radeon HD 6570 läuft im Xeon-System, ich werde aber trotzdem das Netzteil tauschen, weil sobald ich die HD 6870 wieder einbaue schwankt +12 Volt zwischen 11,8 und 9 Volt, das ist sicher nicht in Ordnung.
Also ist das Seasonic 350 Watt ziemlich sicher schrott, das hatte auch schon Probleme beim starten, wenn ich 2 WD Red Platten angeschlossen hatte bzw werde ich mir mal ein stärkeres Seasonic-Netzteil für den Xeon besorgen.
Die HD6870 bleibt im AMD Ryzen System, weil die wesentlich besser läuft und von Debian unterstützt wird, als die Nvidia Geforce GT 1030.
-
Was'n das für ein Xeon-System? Wird doch sicher ein DP-System sein, oder? 350 Watt klingen da nicht sehr üppig - und die HD 6870 braucht unter Last ja auch deutlich mehr als die HD 6570.
-
Da sitzt ein einzelner Xeon X3210 auf einem Asus P5QL, also dachte ich eigentlich, dass das 350 Watt Netzteil reicht, aber ist ja nun praktisch gesehen nicht so (obwohl es nie wirklich großartig warm wurde).
-
'n X3210 ist ja wirklich nicht viel, das stimmt.
-
Freut mich das meine alte Rennsemmel noch existiert.

-
'n X3210 ist ja wirklich nicht viel, das stimmt.TDP von 105W ist schon deftig
-
TDP von 105W ist schon deftig
105 W TDP sind sicher nicht wenig - aber im Vergleich zum Pentium 4 oder gar Pentium D geht das durchaus noch. Da waren ja je nach Modell bis 130 W TDP drin. Bei den Netburst-Xeons gings bei den Xeon-MP-Zweikernen sogar bis 165 W TDP rauf.
Nichts desto trotz sollte 'n 350-W-Netzteil mit 'ner 105-W-TDP-CPU und 'ner GPU mit max. 150 W TDP nicht zu sehr in Schwitzen kommen - wobei da durchaus die Frage ist, wie gut die einzelnen Spannungsschienen ausgelastet werden. Wenn bspw. die 12 V knapp dimensioniert sind, dann kann es schon sein, das die Bude instabil wird.
-
mit dem Alter lassen Netzteile auch nach - wenn also das obrige zutrifft mit den Spannungsschienen der TDP kann es durchaus sein dass das Netzteil es einfach nimmer packt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!