Windows ME auf 80386

• Ich versuche es einfach nochmal mit PCem. installiert wird es auf einem Pentium 200 MHz und dann Boardwechsel 80386 mit 6-32 MB RAM. Meint ihr, es wird doch noch was, wenigstens Abgesicherter Modus?

Wieso kann ich nicht (trotz im Bios eingetragene Festplatte 2 GB) nicht mit 80386 booten? Hilfe bitte :(

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (23. Februar 2016 um 12:30)

• Weil das Bios auch wieder die 504Mb Grenze haben wird. Ein Festplattencontroller mit eigenem Bios schafft Abhilfe.

Zumal das ME nicht booten wird. Win98 hat ja schon mindestens einen 486er gebraucht wimre.

Einmal editiert, zuletzt von meego4ever! (23. Februar 2016 um 13:21)

• Das Problem ab WIN98SE ist der enthaltene Internet Explorer, der grundsätzlich mitinstalliert wird, da er auch Grundfunktionen für den Desktop enthält. Die Version, die ab WIN98SE enthalten ist, benutzt 486er-Befehle.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (23. Februar 2016 um 15:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!