Eigentlich haben alle Macbooks doch SATA2?!
Der allgemeine Benchmark-Thread
-
-
Es gibt aber viele SSDs die nicht mehr schaffen, meine OCZ Agility 3 (SATA 3) ist auch lahmer wie es die Corsair Force (SATA 2 und 2 Jahre älter) war. Solange es schneller voran geht wie mit ner HDD kann man ja zufrieden sein

-
Das ist eben der Nachteil von Sandforce, sind alle Zellen komplett beschrieben worden, wechselt der Status von 0 auf 1, danach bricht standardmäßig die Geschwindigkeit um bis zu 50% ein. Deshalb niemals Sandforce SSD's kaufen. Lieber Marvell oder Samsung-Controller nehmen

Quelle: Der platzende hardwareluxx.de SSD-Thread, war mal eine Analyse des Sanforce-Controllers an deren Ende das Abraten vom Kauf einer SSD mit SF stand. -
Naja, wenn LTT aktiviert ist ja. Die Force war auch Sandforce, LTT ist aber nicht eingeschaltet, die war zuletzt frisch, wie am ersten Tag. Zu dem Zeitpunkt, wie ich sie neu gekauft hatte, gabs noch kaum leistbare non-Sandforce SSDs, von daher war die schon der Bringer, schnell und nie Probleme.
Die OCZ ist auch Sandforce, mit LTT aktiv, daher ist die eigentlich auch Scheisse, aber ich kann mich nicht beschweren, halbwegs schnell im Alltag, und habs gebraucht geschenkt bekommen, was solls
-
LTT ist diese Geschwindigkeitsbegrenzung zum Schutz der Zellen oder? Quasi die Lebenszeitverlängerung? Über die Begrenzung habe ich mal gelesen, dass das im Prinzip nur eine Lüge der Hersteller ist, um über Produktionsschwierigkeiten etc. hinwegzutäuschen, weil die Leistung nicht konstant erbracht werden kann. Kann ich aber nicht beurteilen, habe kein SF.
-
-
Was ist daran "Respekt"?Naja.. ein "kleiner" 3Kerner mit 6,7 von 7,9..
Das hat ein -Respekt- verdient..
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Hab mal meine Raspberry gebencht

-
-
Bastelrechner mit heute eingebauter HD 3850:
-
They see me hatin'
Octacore und 32GB RAM, ein Traum wird wahr.

-
Aber HDD

-
DAT RAM
-
Aber HDD

-
-
Es geht doch nix über eine schöne, große HDD :>
-
Mit einer SSD wär das nicht passiert

-
Es geht doch nix über eine schöne, große HDD :>Solange sie im Keller in ner NAS rumrödelt. Für den Rechner ist eine kleine SSD die Wahl

EDIT:
-
HDD ftw
-
BF3 @ 1920x1080 @ Medium + AA = Flüssig
Bin zufrieden

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!