Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Scheiße, hab mal wieder nicht aufgepasst, das AM2 Board hat 2 Blähelkos nahe der SB

-
-
-
Naja, bei dem aktuell verwendeten Lot (bleifrei), macht sich das durchaus ziemlich schwer - so meine Erfahrung. Außerdem sind oftmals die Löcher so groß, dass gerade mal die Anschlussdrähte durchpassen und man das Lötzinn kaum aus dem Loch rauskriegt. Auch meine Erfahrung - mit noch bleihaltigem Lot auf einigen Hauptplatinen (Sockel 478 von 2003, Sockel 370 von 2001).
-
-
Na, da kannste das "Alte" ja gleich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuführen

-
Würds reparieren und auf eBay verscheuern, haste mehr von

-
ich würde es mit fehlerbeschreibung bei ebay reinhauen. gibts vielleicht noch 3 euro und man ist es auch los.
oder du sammelst alle defekten mainboards die du findest und verscherbelst als Kiloware. wenn deine firma das nicht so eng sieht...
-
Zitat von Xaar
Na, da kannste das "Alte" ja gleich wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuführen

Jepp, das werde ich auch tun.Zitat von BlueWürds reparieren und auf eBay verscheuern, haste mehr von

Hab leider nicht das passende Werkzeug zum reparieren.Zitat von Dirkich würde es mit fehlerbeschreibung bei ebay reinhauen. gibts vielleicht noch 3 euro und man ist es auch los.
oder du sammelst alle defekten mainboards die du findest und verscherbelst als Kiloware. wenn deine firma das nicht so eng sieht...
Bei uns werden eh schon alle defekten Boards gesammelt. -
Heute eingesammelt:
- HP LaserJet 2200 (Puh is der Schwer)
- Netzteil für Acer Notebook
- 2x Celeron T 1200
- Pentium III S 1133 -
Nen alter Drucker? Die wahrscheinlichkeit das toner/bildtrommel hin ist würde mich abschrecken.
-
-
Heute eingesammelt:
- Noch ein passendes Netzteil für mein Laptop was diesesmal auch funktioniert
- Logitech Cordless Keyboard S 510 mit passender Maus und Empfänger
- LG GSA-H55N DVD-Brenner mit Weißer Blende -
indirekt vom e-Schrott: Compaq nx6325 Turion 64 X2 (1,6GHz) 1GB RAM ohne HDD, Panel defekt.
Panel und HDD durch Zeug das herumgelegen hat ersetzt, 1GB RAM dazugekauft, Windows 7 drauf, rennt erstklassik, Akku tuts noch ca. ne Stunde und zustand gut (:
-
-
Man glaubt man hat nen bonzigen Fund, und schon zieht oldie das nächstbonzigere raus
brauchst ne Tasta für den HP? -
Ne, das HP is im Eimer, das einzige was funktioniert ist der Akku der nun mein Grossvater hat, hat von meinem pap heute ein genau gleiches Notebook gekauft. Das aus dem Eschrott mieft nur hässlich wenn man Strom anschliesst und rühren tut sich nix, die Cams funktionieren also 2 davon, die Messgeräte auch und die Knarre auch

-
Heute eingesammelt:
NoName Tower mit folgendem Inhalt:
-Asus A7V600-X (KT600, AGP 8x, 2x SATA)
-Irgendeine Sockel A CPU mit Arctic Copper Silent 2TC ( Hab noch nicht unter den Kühler geguckt)
-Firewire Karte
-LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk
-Diskettenlaufwerk mit Kartenleser
-GehäuselüfterAusserdem hab ich noch ein FSP NT und eine optische Logitech Maus mitgenommen

-
Gestern abend n Goldcap Pentium 90 aus nem Targa Bigtower
Nummerncodes oben:
A80502-90 SX909
ICOMP INDEX=735
L4263005-1156
Unten:
24130490AB
MALAY
A 426 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!