Wie macht ihr das bloß immer? Habt ihr Zugriff auf den Kram, wenn der schon auf dem Wertstoffhof liegt? Schmeißen die Leute an euren Wohnorten ständig "fast neue" PCs aus dem Fenster?
Der "Ich habe was auf dem E-Schrott gefunden!"-Thread
-
-
Ich habe drei Methoden:
1: Der Elektroschrott-Container meines Arbeitgebers. Darf da nehmen was ich will
2: Die Elektroschrott-Mulde eines nahe gelegenen Einkaufszenters... da greife ich zu wenn niemand in der Nähe
3: Das Entsorgungszenter: Wenn ich was wegzubringen habe, achte ich darauf was die Leute wegschmeissen. (Entschuldigung... dürfte ich diesen PC haben, bevor Sie ihn wegwerfen?) Klappt immer und ist oftmals der Grund warum ich mehr nach Hause transportiere, als ich ablade
-
Hihi
2 x DVD-Brenner mit BluRay Kombo -
Heute gefunden:
...und das absolute Highlight:
Eine handvoll 3.5" Disketten !!!
Ich LIEBE Disketten !!LOL. Hast auch noch n Floppy im aktuellen PC? Ich schon. Sprich n AM3-System und Diskettenlaufwerk. :oo3:
-
Auf meinen P4 Kisten und auf dem DOS-Rechner habe ich noch Floppy-Laufwerke drin.
Der Grund für meine Floppy-Freude ist aber ne andere:
Ich habe eine Menge an Synthies im Studio stehen die noch n Floppy-Laufwerk haben (SY77, K5000S, Triton, DX7 IIFD etc..)Mit meinem kürzlich erneut angeschafften Akai-Sampler benötige ich sowieso wieder mehr Floppies

Nur mein EMU hat zb. 5.25" und mein CMI noch 8" Floppies.. darüber wäre die Freude etwas grösser
-
Kriegt man die 8" für den Fairlight überhaupt noch irgendwo? Die sind doch inzwischen sicher total selten.
-
Sind sie... aber ich habe genug an Lager.
-
Kriegt man die 8" für den Fairlight überhaupt noch irgendwo? Die sind doch inzwischen sicher total selten. -
clik, du bist immer wieder der buchbare knüller auf jeder party
-
-
5 Euro pro Disk ist noch im Rahmen... bei uns legt man an die 8-9 Euro pro Stück hin

-
Warum Spit? Klingt doch nichtmal schlecht das Angebot öö
5 Euro pro Disk ist noch im Rahmen... bei uns legt man an die 8-9 Euro pro Stück hin
Kann ich mir durchaus vorstellen, die Dinger sind ja inzwischen mehr als selten. Und dann muss man auch noch welche erwischen, die auch laufen.
-
Bei 8"-Disketten musste aber auch aufpassen. Ich hab mal einen Packen Hard-sektorisierte Disketten gekauft - die bringen mir garnix, da mein Ungarisches 8"-Laufwerk mit hardsektorisierten Disketten nix anfangen kann..
-
Warum Spit? Klingt doch nichtmal schlecht das Angebot ööKann ich mir durchaus vorstellen, die Dinger sind ja inzwischen mehr als selten. Und dann muss man auch noch welche erwischen, die auch laufen.
Du fragst ob man die noch kriegt, er postet ne auktion mit einer (!) Diskette -
Nope, 9 Artikel verfügbar

-
-
Würdest du die evtl. abgeben wollen?

-
Hab nen General Teknika 2106P Tischrechner an Land gezogen. Muss um 1980 sein. Funktioniert, nur erschließen sich mir etliche Schalter und knöpfe nicht. Oder wie man Prozent rechnet. Anleitung leider nicht zu finden. jemand erfahrung mit mikroelektronik rechenmaschinen made in Japan?
-
Samsung Sync Master 19 Zoll Schwarz sieht top aus
Belinea 19 Zoll Weiß
Belinea 15 Zoll Weiß - Richtig Schnuckelig fürn Retro PC unter 98 !
LG DVD-Rom Laufwerk
Netzteil SL500A mit 500 Watt (hat ne Magge beim draufhauen/dagenstoßen gehts kurz aus und wieder an :Fresse:)
Netzteil LC-Power 420 WattGigabyte GA-8I945GZME-RH Motherboard (mit C2D Support b1)
dadruf Xilence CPU Lüfter - schön groß und auch Leise
sowie Pentium D 3,0 Ghz2 Komplett PC´s ohne HDD
Pentium 4 2,8 Ghz S478
2,5 GB DDR1 400 MHZ Ram
Pentium 4 titan GA-8IPE1000 Pro-G
Codegen 420 Watt NT
Geforce FX5200
Promise Fast Track 100 IDE Controller mit eigenem Bios
LG-DVD Rom LaufwerkDell Optiplex GX1
P3 450mhz
3x128mb Viking Ram
Dell OEM Board
Komische Sound Karte -
Die Soundkarte ist auf jeden Fall schon was älteres, weil Siemens Nixdorf draufsteht...(bis 98) also entweder ist die Soundkarte älter oder das System war für seine Zeit ein absolutes High End System
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!