...Hieß es das nicht immer, dass jetzt die Beste Zeit sei zu Linux zu wechseln? Das haben wir schon bei Vista, 8, 10 und jetzt 11 gehört und gelesen, merkwürdig ist daran dass Linux noch immer eine Nische im Desktopbereich besetzt. ??
Nicht Linux, aber seitdem sich bei mir die MacBooks stapeln, muss ich schon sagen, das ich bei MacOS ein bisschen Blut geleckt habe, ist schon ein schön cleanes aufgeräumtes System. Wenn man nicht zockt, ist es ja im Grunde auch völlig Wumpe welches System läuft. Klar bei MacOS haste natürlich erst recht die Arschkarte, da ist die Unterstützung ja noch willkürlicher* als bei Windows. Ist bei jeder neuen Version quasi eine Lotterie ob das eigene Gerät jetzt dabei ist oder nicht.
Auf was ich umsteige, wie ich umsteige oder ob ich aber überhaupt umsteige wird sich zeigen, auch wie sich die Sache mit Windows 11 so entwickeln wird. Von daher kann ich absolut nicht sagen wie ich es weiter handhaben werde. Ich lasse mich da genauso überraschen.
*Mein Lieblingsbeispiel MacOS 10.13:
MacBook Pro/Air werden ab 2010 unterstützt, das Macbook ab 2009. WTF, klar war das Macbook erstmal das letzte seiner Art, warum kriegt das Sonderstellung, da hätte man gleich Update der kompletten Macbook-Reihe inkl. Pro und Air ab 2009 anbieten können.