• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

• In VM?Was hab ich falsch gemacht? Hast du mal nen Link zu ner Anleitung? War bei Deskmodder im Wiki.

Also. Du bootest von einer Windows 11-ISO und wenn gestartet, drückst du Umschalttaste+F10 und danach öffnet sich cmd. Dann regedit.exe und enter und danach importierst du die Regdatei und danach kannst du ohne Probleme Windows 11 installieren. ?

Edit: Anleitung wiedergefunden von Deskmodder.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ot_installieren

• Also. Du bootest von einer Windows 11-ISO und wenn gestartet, drückst du Umschalttaste+F10 und danach öffnet sich cmd. Dann regedit.exe und enter und danach importierst du die Regdatei und danach kannst du ohne Probleme Windows 11 installieren. ?

Man kann auch auf der Kommandozeile den Namen der REG-Datei inclusive Endung aufrufen. Dann wird automatisch der REGEDIT geladen und gefragt, ob man die Daten importieren will.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• die TPM blockade ist mein größtes ärgernis, mein acer iconia w700 hat kein TPM ist aber ein highend win8.1 tablet von 2013 mit i5-3317u, leistungstechnisch also mehr als kompatibel.
    die TPM blockade kann man aber bisher offenbar nur während einer neuinstallation umgehen, der upgrade assistant hat nur einen "tpm 1.2 statt 2.0" reg-hack..ich will aber nicht neu installieren.

• die TPM blockade ist mein größtes ärgernis, mein acer iconia w700 hat kein TPM ist aber ein highend win8.1 tablet von 2013 mit i5-3317u, leistungstechnisch also mehr als kompatibel.
    die TPM blockade kann man aber bisher offenbar nur während einer neuinstallation umgehen, der upgrade assistant hat nur einen "tpm 1.2 statt 2.0" reg-hack..ich will aber nicht neu installieren.

Appraiserres.dll löschen. Problem gelöst. B1 im Ordner Sources

• Ich wollte auch mal schauen, irgendwo hatte ich auch noch nen 3.4 GHz Pentium 4 und nen DDR2 Mainboard. Müsste mal rauskriegen, welchen Core der P4 hat. Wobei ich denke das der Bug spätestens mit dem nächsten Image gefixt wird.

• [...] Presscoutt [...]

Also "Presskot" hab' ich ja schon mal gesehen, aber das? :D

Wobei der Prescott nicht zwangsläufig EM64T/Intel 64 an Board hat, kam erst bei einigen späteren Modellen. Der langsamste mit EM64T wäre wohl der im Dezember 2004 rausgekommene Pentium 4 505 mit 2,66 GHz und ohne HyperThreading. Bei den Xeons wärens wohl die Nocona-Xeon DP von Juni 2004.

Allerdings: Brauchte es nicht zwingend auch das XD/NX-Bit? Dann wären bei den Prescotts auch welche raus, die zwar 64 Bit können, aber kein XD-Bit haben - wie der oben benannte 505 (505J wäre der mit EM64T und XD).

Ja, ist halt die Frage ob die genaue CPU Bezeichnug sein muss, oder der Kern reicht. Hab nur echt keinen Plan wo das Ding liegen könnte. Das Gehäuse hat meine ich letztlich mein Neffe abgestaubt.

Am Besten nach dem sSPEC schauen - und bspw. hier eintippern: http://www.cpu-world.com/sspec/index.html

Da kriegste dann genau raus, was der unterstützt - und was nicht. Gab da leider auch Änderungen innerhalb eines Modells, zumindest bei manchen OEM-Varianten.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (31. Oktober 2021 um 13:18)

• Cedar Mill muss vor allem nen Die Shrink gewesen sein. Hab bisher nicht den Prozessor finden können. Das höchste war jetzt nen 630er, also Prescott, da braucht man es glaube ich nicht versuchen. Langsam gehen mir die Ideen aus. Meine aber es war nen 3,4 Modell. Kann aber auch durchaus nen Prescott gewesen sein.

• Das höchste war jetzt nen 630er, also Prescott, da braucht man es glaube ich nicht versuchen.

Der Pentium 4 630 hat sowohl EM64T als auch das XD-Bit, wäre also dahingehend erstmal kein Problem.

Cedar Mill muss vor allem nen Die Shrink gewesen sein.

Das war er auch - und kam auch recht spät raus: Im Januar 2006, zusammen mit den 900er Pentium D ("Presler"). 'n halbes Jahr später gingen dann die ersten Core 2 Duo an den Start.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!