Ich habe mal wieder eine Idee. Welche software hattet ihr mal im Einsatz, die jetzt überhaupt nicht mehr genutzt wurde. Und warum? Gabs nen Wechsel? Ich fange mal an, mal schauen, ob jemand nachzieht.
Micrografx Picture Publischer 5
Ich kam wie viele irgendwie von Paint/Paintbrush. Am liebsten hätte ich richtung Corel Draw, weil man das gehört hatte. Aber das war eher Vektor. Ich brauchte aber was in Richtung Pixel und spätestens mit der Homepage war bmp doch ungeeignet, und jpeg und gif der heiße Kram. Erstaunlich, wie lange Paint dafür gebraucht hat. Jetzt kommt eine Erinnerungslücke, ich weiß nicht, wie ich dazu kam. War es bei irgendeiner Software Sammlung dabei? ich glaube ich habe so ne goldene CD im Sinn - oder war es nur nen Rohling?. es machte alles was ich wollte, ich habe mir bei Ebay sogar die ältere 4.0 für Win 3.1 besorgt. Nicht wenige alte screenshots der Seite gingen da mal durch. Ich schleppte die Software ewig durch die Installationen, aber irgendwann merkte man, dass der Lack ab ist, bzw das Win 9x Kompatibilität nicht mehr das Maß war. Einerseits konnte Irfanview viele einfache Jobs übernehmen, andererseits wollte ich für tiefere Bearbeitung was anderes. Ich stand vor der Wahl ob ich mich in ein gecracktes Photoshop einarbeite oder in Gimp. Entschied mich für Gimp und bin damit soweit glücklich. Ich glaube ich habe MPP nie deinstalliert, irgendwann musste mal Windows Neuinstalliert werden und es wurde nicht mehr installiert.