2 pins in einen sockel f (1207 pins)
jetzt tut die cpu ![]()
2 pins in einen sockel f (1207 pins)
jetzt tut die cpu ![]()
Dem kann ich nur beipflichten.
Ebenso unterschreib!
Solange du dich nich runinierst und es dir Spass macht ist doch alles super ![]()
Auch wenns nicht wirklich "repariert" ist: Hab 'nem schicken alten Sockel 5/7-CPU-Kühler (mit Wärmeleitpad drunter!) 'n neuen Lüffi verpasst. Der originale 45mm-Lüffi hatte gefehlt. Da mir ein 40mm-Lüffi zu klein erschien, hab ich einfach einen 50mm draufgepackt. Noch 'ne Spannungszuführung ran und gut. Könnte der CPU-Kühler für mein K5-Projekt werden ![]()
Leider fehlt mir noch ein vernünftiges Board dafür. Ich hab zwar ein Intel Advanced/ZP (Sockel 5), aber irgendwie gefällt mir der Gedanke "AMD-CPU auf Intel-Board" nicht so recht
Die ganzen Sockel 7-Boards, die ich habe, sind aber schon deutlich neurer, würden also zeitlich nicht passen.
Auch wenns nicht wirklich "repariert" ist: Hab 'nem schicken alten Sockel 5/7-CPU-Kühler (mit Wärmeleitpad drunter!) 'n neuen Lüffi verpasst. Der originale 45mm-Lüffi hatte gefehlt. Da mir ein 40mm-Lüffi zu klein erschien, hab ich einfach einen 50mm draufgepackt. Noch 'ne Spannungszuführung ran und gut. Könnte der CPU-Kühler für mein K5-Projekt werdenLeider fehlt mir noch ein vernünftiges Board dafür. Ich hab zwar ein Intel Advanced/ZP (Sockel 5), aber irgendwie gefällt mir der Gedanke "AMD-CPU auf Intel-Board" nicht so recht
Die ganzen Sockel 7-Boards, die ich habe, sind aber schon deutlich neurer, würden also zeitlich nicht passen.
Muss ma schauen, eventuell hab ich dir nen Sockel-5-Board, SiS-Chipsatz und wurde ma mit nem Pentium-S 90 verbaut. Hat aber dann nen benchmarq-Uhrenmodul ![]()
Das macht nix, ist bei den Boards dieser Generation ja oft so gewesen. Wär schön, wenn du das noch hättest ![]()
irgendeine knopfzelle mit 3v gegen eine nagelneue varta professional cr2032 getauscht, in meinem extensa 355.
jetzt bleiben die cmos einstellungen mal ![]()
einfach stück 0,25mm² flexibel und lötkolben + isoband, reinquetscht. funzt ![]()
weiß zwar nich obs gut war, direkt anne batterie zu löten, aber is ja immerhin gut gegangen :o
Also an einer Lithium-Zelle direkt zu löten ist nie günstig ![]()
Also an einer Lithium-Zelle direkt zu löten ist nie günstig
wenn das lot überhaupt halten würde
Wenn du Modelle mit Lötfahne hast, siehste, dass die nicht angelötet sind, sondern eher punktgeschweißt. Und das werden die vermutlich, bevor die Lithiumzellen fertig sind ![]()
Wenn du Modelle mit Lötfahne hast, siehste, dass die nicht angelötet sind, sondern eher punktgeschweißt. Und das werden die vermutlich, bevor die Lithiumzellen fertig sind
wenn man sowas hat ![]()
Selbst wenn nicht, würde es mir im Traum net einfallen, auf einer Lithiumzelle rumzulöten ![]()
MEIN GOTT ES MACHT EBEN PUFF
Ich will aber nicht in den Puff ![]()
Ich will aber nicht in den Puff
Tuff, tuff, tuff wir fahren in den Puff.
Ist bestimmt angenehm wenn dir die Soße um die Ohren fliegt ![]()
Das Lötzinn hält bestimmt besser, wenn man die Stelle vorher etwas mit Schmirgelpapier anrauht.
ich nehm einfach alufolie und klebeband
Frisch aus dem Backofen: Abit I-N73V Mainboard. Board piepte nur noch, bevor es sich instabil aus dem betriebsleben verabschiedete. Jetzt bootet es wieder. Lubuntu läuft ganz gut. Windows Speichertest hat auch nichts zu meckern gehabt. Memtest allerdings startete neu (zufällig nach KVM Umschalten, evtl. doch ESC Taste erkannt?) und Ubuntu lief eher murksig (Grafikfehler, 32 MB Shared Nforce Grafik).
Ich sollte das Board mal auf Stabilität testen, muss aber erst WLP auf CPU und Northbridge dringend erneuern. Vielleicht finde ich auch noch nen besseren Kühler. ist der Flache von Intel drauf (Pentium e2200).
n Kunde hat mir heute ne Gforce 480GTX in die hand gedrückt weil er zwei im Rechner hatte und die eine gar nicht gelaufen ist aber bluescreens gebracht hatte, nach kurzer Sicht war sie nur derbe verstaubt und geht
Dreisterne Galaxie S2, Bildschirmeinheit getauscht.

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!