IBM PS/2 Model L40 SX: Da ich ja zwei dieser schicken Geräte habe, aber davon eins defekt ist (halt ausgelaufener Akku) beim anderen aber die Festplatte und das Diskettenlaufwerk defekt ist: Das elektrisch funktionierende L40 SX hat das Diskettenlaufwerk aus dem mit dem ausgelaufenen Akku bekommen. Damit funzt es nun wieder :>
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Thinkpad T400: Der alte Lüfter konnte die Hitze nicht mehr korrekt transportieren obwohl alles plan war und die WLP neu. War wohl was mit der Flüssigkeit in den Heatpipes was nicht in Ordnung. Nun tut alles wieder wie es soll.
-
So der Acer 7250g läuft wieder, zusammengebaut, Testlauf, geht ohne Festplatte an. Was mach ich jetzt damit ?
-
nutzen?
-
Ich hab schon 2 Lappis die ich effektiv nutzen kann, aber im Prinzip nutze ich nur einen. Nutzen kann ich auch mehrere, die haben nur kein Betriebssystem drauf. Ja ich schau mal, ich muss mal sehen, ich weiss ned ob der Acer Langzeit übersteht, da er jetzt professionell im Backofen gereflowt wurde

-
schmeiß weg
-
Ich hab schon 2 Lappis die ich effektiv nutzen kann, aber im Prinzip nutze ich nur einen. Nutzen kann ich auch mehrere, die haben nur kein Betriebssystem drauf. Ja ich schau mal, ich muss mal sehen, ich weiss ned ob der Acer Langzeit übersteht, da er jetzt professionell im Backofen gereflowt wurde
Kannst ihn auch gerne mir zusenden

-
Gibst mir 70 euro kannst ihn haben. Fernbedienung. 4Gb Ram Amd Turion. 17" Display.Ankeitung usw ist auch noch da
-
Logitech SqueezeBox Boom
WLAN-Karte getauscht und funktioniert super.

-
Wie repariert man billige Headsets?
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
billig
-
man repariert sie in die mülltonne
-
ja, das commt soon
-
Heute repariert: POLY-COMPUTER 880: Waren 3 LEDs defekt (AB0, AB12 und IORQ), außerdem haben zwei der Reed-Taster (Reset und CYCL) nicht mehr richtig funktioniert. Die tuns jetzt wieder. Nur 100% funzt das noch nicht, irgendwie läuft die Einzelschritt-Abarbeitung noch nicht. Aber das krieg ich auch raus

-
Repariert nicht wirklich.. aber das WLAN hat gesponnen und meine UMTS-Karte im T500 war verschwunden nachdem ich irgendwann mal nen Lubuntu vom Stick geladen habe

Bios -> Default Settings -> funktioniert wieder alles. Dazu gab es noch ein paar Treiber Updates und jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.

Allerdings mach ich mir sorgen, nachdem ich mein Notebook nach dem Defaultsettings von der Dockingstation abgehoben habe, bleib der noch im Windows Bootlogo hängen.. das zweimal hintereinander.
-
Alle bowdenzüge an meiner saxo erneuert.
-
286er Board mit 12MHZ und 1MB RAM als Chips.
Hatte zwei 286er Boards mit denselben Chipsatz aber beim einen fehlte das BIOS und Keyboardcontroller und bei den anderen wars klinisch tot.
Habe nun ein Frankensteinboard erstellt mit den BIOS vom anderen Board und es läuft bisher ganz gut, nur gibts Probleme mit den Festplattencontroller noch, Rest läuft. -
Einen 32GB Lexar USB-Stick mit dem SMI Mass Production Tool (SMI Flash Controller) wieder zum Arbeiten überredet.

-
Einen 32GB Lexar USB-Stick mit dem SMI Mass Production Tool (SMI Flash Controller) wieder zum Arbeiten überredet.
Damit kannste dem Ding ggf. auch das mit dem Virtuellen CD/DVD LW beibringen..
-
Muss ich mal schauen. Das Teil meldete sich als Wechseldatenträger ohne Datenträger und ich dachte ich kann den nach 12 Wochen normaler Nutzung schon wegschmeissen.
-
Was ist das für ein Tool, wo gibt es das?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!