Endlich jemand, der außer mir noch WinZip installiert hat.
![]()
Ich doch auch xD
Endlich jemand, der außer mir noch WinZip installiert hat.
![]()
Ich doch auch xD
Hab Winzip 11 Pro auf meinen Hauptrechner drauf...
Heißt die zufällig: WZ111gpro.msi? ![]()
Keinen Plan. Muss ich gucken...
KDE 1.1.2 unter Corel Linux OS 1.0
Läuft auf'm ThinkPad 390E - auch wenn weder das Modem, noch die Soundkarte, noch die Grafikkarte korrekt erkannt werden ![]()
Basiert anscheinend auf Debain - die Paketverwaltung ("Corel Update") schluckt deb-Pakete
Leider find' ich das WordPerfect-Paket nicht, was da drauf sein soll ![]()
Hat das OS nicht Dirk mal sich näher angesehen?!
Keine Ahnung - ich hatte mir irgendwann 2000 oder 2001 mal besagtes Corel Linux OS gekauft im Laden. Da das (aus welchen Gründen auch immer) nicht lief, hab ichs gegen easyLinux 2000 umgetauscht. Das lief - war aber an einigen Stellen richtig gruselig ![]()
Basiert anscheinend auf Debain - die Paketverwaltung ("Corel Update") schluckt deb-PaketeLeider find' ich das WordPerfect-Paket nicht, was da drauf sein soll
Welche Corel-Linux-Version hast Du? Falls es die "Open Circulation" (sprich Downloadversion) ist, dann ist WordPerfect nicht dabei. WordPerfect 8 gab es auch in einer kostenlosen Downloadversion, die noch relativ leicht zu finden ist.
Ich habe hier noch ein WordPerfect Office 2000 für Linux, da ist auch Corel Linux 1.1 "Open Circulation" mit drin. Das schärfste ist jedoch, dass das Office aus Windows-Programmen besteht, die per Wine laufen. WordPerfect 8 war noch 'ne native Linux-Anwendung.
Sollte eigentlich die Standard-Version sein. Sind 3 CDs in der Box drin: Installation, Open Circulation und Quellcodes.
Ist 'ne blaue Box, auf der extra drauf steht, dass Corel WordPerfect 8 für Linux als Light-Version drauf ist. Auf der Inhaltsangabe der Installations-CD stehts auch drauf. Bei der Open Circulation stehts hingegen nicht drauf..
Die Open Circulation scheint ja auch nochmal Corel Linux OS zu beherbergen - ist aber knapp 50MB kleiner als die Installations-CD. Kann also gut sein, dass da das WordPerfect fehlt. Nur: Wo find' ich das auf der normalen Installations-CD?
EDIT: Habs gefunden
Liegt als Paket versteckt in DISTS/CORELLINUX-1.0/COREL/BINARY-I386
WP-FULL_8.1-12_I386 heißts.
Habs nun installiert - musste mir aber erstmal einen Alias anlegen. Bei der Installation wurde das nicht gemacht
Wobei ich grade nach dem ab- und wieder anmelden gemerkt habe, dass das doch geschehen ist ![]()
Bei mir isses eine "echte" Linux-Version, liegt bei mir in /usr/lib/wp8/. Nix wine oder wabi oder wie das damals hieß. Ist Corel WordPerfect for Linux 8.1, vom 01.11.1999
Ja, WordPerfect 8.x war noch nativ für Linux; WordPerfect 9 bzw. das ganze Office-Paket, dessen Teil es ist, ist dagegen Windows-Code, den Corel mit einem entsprechend aufgemöbelten Wine zusammengepackt und "für Linux" verkauft hat.
Kannst Du ein paar Screenshots von WP8 posten? ![]()
Kann ich machen - ist aber garnicht so trivial
Muss das per Diskette (1 Bild pro Diskette :D) rüberschippen, da ich keine Netzwerkkarte in dem Rechner habe - und USB weiß ich nicht, ob das funzt. 1999 warn USB-Datenträger ja noch nicht üblich ![]()
Kann ich machen - ist aber garnicht so trivialMuss das per Diskette (1 Bild pro Diskette :D) rüberschippen, da ich keine Netzwerkkarte in dem Rechner habe - und USB weiß ich nicht, ob das funzt. 1999 warn USB-Datenträger ja noch nicht üblich
OK - immer noch besser als eine serielle Verbindung. ![]()
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Desktop meiner neuesten Anschaffung (einem PDA von 2001):
Ist ein Linux mit X11 und IceWM.
(Gehört vielleicht eher in den "Mobile Desktops"-Thread...)
Schick, was für ein PDA? ![]()
Schick, was für ein PDA?
Ein "Yopy Development Kit" von GMate. Ist quasi der Vorläufer von dem hier <http://mystic-x.org/2011/11/gmate-yopy-3000/> gezeigten Modell, hat aber keine Tastatur (dafür ein hintergrundbeleuchtetes Display und CF-Slot :D). Leider merkt man den Umstand, dass von 32 MB RAM nur 16 MB für Programme genutzt werden, beim Multitasking sehr schnell.
OK - immer noch besser als eine serielle Verbindung.
Ooch - 939kB pro Bild machen da bestimmt Spaß ![]()
So, hier zwei Bilder. Wenn du was Anderes sehen willst, musst du es sagen - das Notebook steht im Schrank, das Linux-Notebook zum konvertieren steht daneben ![]()
Wobei ich grade gesehen habe, dass Gimp (Version 1.0.1 ist drauf) die xwd-Bilder öffnen kann - nur wie ich da was speichern soll, weiß ich nicht ![]()
Xaar:
Danke für die Screenshots. Kannst Du noch einen vom Einstellungsfenster machen? Das soll ziemlich eigenartig aussehen. Funktioniert import -window root irgendwas.jpg bei der Distribution nicht?
Muss ich probieren. Ich habs bisher immer mit xwd gemacht und dann konvertiert. Das ging selbst auf alten Unices von Anfang der 1990er ![]()
Ich muss sagen, die Screenshots von Amethyst und auch die alten KDE Screenshots von Xaar finde ich sehr interessant.
Bin am überlegen, ob ich meinen Pentium MMX dualboot fähig machen möchte.
Irgendwo liegt hier auch noch ein antikes SUSE Personal rum, könnt ich mal installieren.
Wie "antik" denn? Die Aufteilung in Professional und Personal wurde erst bei den 7er SuSEs eingeführt - und 7.0 kam im September 2000 raus.
Von mir kommen bestimmt noch andere KDE-Screenshots. Bin ja grade dabei wieder ein älteres SuSE Linux (5.3 in dem Falle) zu installieren - da ist noch 'ne ältere Version von KDE (und wohl sogar Gnome!) dabei
Das ist ja von Mitte 1998 ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!