Windows CE 3.0 auf Siemens SIMATIC TP270 TOUCH-6 CSTN ![]()
Windows CE 3.0 auf Siemens SIMATIC TP270 TOUCH-6 CSTN ![]()
Prozessor: Intel 386 DX (oder kompatibler) 25 MHz oder MIPS R4000 /Digital Alpha AXP /PowerPC
Windows NT 3.5
Hm, da geht doch was? ![]()
Eher unwahrscheinlich
Das Teil ist 'n Embedded-Gerät - hat sein Betriebssystem wimre im ROM. Ich wüsste auch nicht, wie ich darauf was installieren könnte - das Panel hat zwar 'ne Anschlussmöglichkeit für Maus oder Tastatur, aber als USB. IDE oder SCSI gibt's nicht, auch keine Möglichkeit, irgend ein Bootmedium einzustellen. Ergo: Unwahrscheinlich.
Nutzen werd' ich es dennoch: Kommt per PROFIBUS an eine S7 ![]()

CE 1.0 ![]()
Leider gelingen mir keine schärferen Fotos vom nicht hintergrundbeleuchteten Display. ![]()
Leider gelingen mir keine schärferen Fotos vom nicht hintergrundbeleuchteten Display.
Raum abdunkeln, DSLR mit Drahtauslöser auf's Stativ, DSLR auf "manuell" stellen, enge Blende (16) wählen und Belichtungsserie machen, manuell fokussieren.
diese wince geräte waren damals schon more or less nutzlos
diese wince geräte waren damals schon more or less nutzlos
Ja nee, iss klar. Bediengeräte in der Industrie, die auf Windows CE basieren (gibt's ja nicht soooo viele - nur ein paar Millionen Anwendungsfälle) sind von Anbeginn an total nutzlos gewesen, weswegen sie ja auch nicht Jahrelang in Nutzung waren.
Windows CE hast du heute noch auf den Dingern von Briefträgern, wo man drauf unterschreiben muss. Die Dinger von den Fahrkartenkontrolleuren btw auch. Warum? Software wurde damals einmal geschrieben und die Portierung auf moderne Betriebssysteme wäre zu teuer.
Ja eben - total nutzlos. Waren noch nie zu irgendwas nützlich.
Auf den zwei Navis die hier rumliegen, läuft auch n Windows CE.
Stimmt, da auch. Aber inzwischen sind die Navis eigentlich alle auf Linux umgestiegen oder gar ganz ausgestorben. Unser altes Falk hatte damals auch Windows CE und man konnte durch Druck einer bestimmten Tastaenkombi auf den Desktop. Hatte dort dann Milkytracker laufen. ![]()
Stimmt, da auch. Aber inzwischen sind die Navis eigentlich alle auf Linux umgestiegen oder gar ganz ausgestorben. Unser altes Falk hatte damals auch Windows CE und man konnte durch Druck einer bestimmten Tastaenkombi auf den Desktop. Hatte dort dann Milkytracker laufen.
Hab noch auf nem alten Falk Navi Navigon am laufen ![]()
Läuft besser als die Falk Software, aber heutzutage brauche ich eigentlich eh kein Dediziertes Navi mehr, Google Maps und so...
Same here. Haben noch ein Tomtom im Auto liegen, seit Jahren nicht mehr benutzt. Aber das Zigarettenanzünder-Ladekabel vom Tomtom kann man noch prima nutzen, um modernere Geräte damit zu laden. ![]()
Nutze dediziertes Navi
immer wieder interessant was du da ausgräbst ![]()

Allein die Schriftart
http://ponyos.org
Wer zum Teufel ist Zielgruppe??
Frage ich mich auch gerade. 
Wer zum Teufel ist Zielgruppe??
Zum Thema:
ThinkPad T22 um mit S3 Texture Compression (S3 Metal) zu spielen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!