Zitat von Windows NTflorida: Also wenn ich Vista oder 7 hätte: Unter Windows Vista und 7 NUR Anwendungen, die mindestens Vista verlangen.
dann läuft garnichts damit
Zitat von Windows NTflorida: Also wenn ich Vista oder 7 hätte: Unter Windows Vista und 7 NUR Anwendungen, die mindestens Vista verlangen.
dann läuft garnichts damit
und die mitgelieferten Programme.
Aber warum viele noch auf Microsoft Office beschwören!?
Es gibt Openoffice, das genauso viele Funktionen bietet wie Microsoft Office und dazu noch gratis ist.
Weil MS-Office spätestens seit Version 2007 einfach besser ist. Und das sage ich als "OpenSource-Enthusiast". OpenOffice ist in etwa auf dem Stand von MS-Office 2000 von den Funktionen und dem GUI her. Dazu sehr langsam, besonders bei grösseren Dokumenten.
Da ist MS Office 2007 besonders von der Bedienung her total gelungen, auch ist fühlt es sich trotz aufwändiger Oberfläche flüssiger an als OpenOffice. Es lässt sich damit einfach flüssiger Arbeiten, weil man nicht alle zwei Sekunden irgend nen Formatdialog durchklicken muss. Und seit SP1 kann es auch ansatzweise ODT und astreien PDF-Export.
Mal sehen, was Office 2010 alles mit sich bringt.
Ja daher wird Windows Vista oder gar Windows 7 persönlich erst 2011 denk ich mal reizvoller, dann müssten mehr Anwendungen erscheinen, die mindestens Vista verlangen.
juckt ja auch nur die EU, die sonst nix zu tun haben.
Manchmal frage ich mich, wann OpenOffice mal ein neues Style verpasst bekommt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle neuen Programme sich schon langsam von der alten Menüleiste verabschieden. ![]()
Zitat von floridaManchmal frage ich mich, wann OpenOffice mal ein neues Style verpasst bekommt.
Sie (d. h. die OOo-Community) arbeiten (immer noch) dran, aber es gibt immer noch genug Leute (vor allem in den mittleren Jahren, welche laut der Registrierungsumfrage einen signifikanten Anteil an der Benutzerschaft von OpenOffice.org ausmachen), die sich gegen einen Ribbon-Klon oder andere Bedienkonzepte wehren. Was besonders auf Plattformen neben Windows/Mac zu einer doofen Situation führt, weil da die freien Alternativen einen wesentlich geringeren Umfang an Möglichkeiten bieten (man vergleiche etwa OO.o mit AbiWord/Gnumeric [aka GNOME Office] oder KOffice [das im QT4-basierenden 2.1-Zweig immer noch nicht den Funktionsumfang der QT3-Versionen erreicht hat]). Ich mag zwar Office 200x und komme mit Office 2007, trotz dass Microsoft häufig von mir genutzte Dialoge wie „Absatz“ oder „Tabstopps“ versteckt hat, recht gut zurecht, aber in der Aero-Oberfläche ists im Vergleich zu Firefox oder GIMP einfach etwas zu 90er und klobig, was sich wohl, wie gandro beschrieben hat, unter anderem am gesteigerten Dialogaufkommen äußert.
Naja, andererseits mag ich den Ribbon- Style auch nicht.
was bringt eigentlich das neue Format, welches mit Office 07 eingeführt wurde??
bsp .docx
Ich habe ja nur Excel installiert. Den Rest wollte ich nicht mitinstallieren. Deshalb lief es wahrscheinlich nicht.
Zitat von adunwas bringt eigentlich das neue Format, welches mit Office 07 eingeführt wurde??
bsp .docx
kleinere daten
Und bringt docx auch noch neue Formatierungsmöglichkeiten usw. eines Textes mit?
Zitat von floridaUnd bringt docx auch noch neue Formatierungsmöglichkeiten usw. eines Textes mit?
Office Open XML – Wikipedia
Lesen und verstehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!