Wie wäre es mal mit kleiner Schrift und Laptop putzen ?! ![]()
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
-
Zitat von chiaki
euda hab ich auch, kommste mit den trackpad auch nicht klar? :o
und geht bei dir die hintergrundbeleuchtung auch immer aus =(Nein ich habe kein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung. Und mit dem Trackpad komm ich seit einem neuen Treiber gut klar. Wenn die Maus auf die höchste Geschwindigkeit eingestellt ist, dann ist es sogar durchaus gut nutzbar.
Achja um auf das Display zu rück zu kommen, hast du auch das HD-Display? Bzw. 1:1 das selbe Book. Ich habe die Variante mit 7 HP.
-
Joa derzeitiger Hauptpc mit:
- Intel Pentium 4 631
- 2GB DDR2 667 bzw. 800
- nVidia Quadro FX 1500
- 200GB + 160GB HitachiBis auf die Quadro und die 200GB Hitachi stammt alles vom Schrott
-
Wenn das ein Bestec ATX250-12E ist: so schnell wie möglich gegen iwas anderes Tauschen. Die Dinger haben nen Designfehler, bei dem 5VStandby durch nen defekten Elko auf bis zu 14V hochschießen kann und die Schutzschaltung greift nicht. Das killt dann früher oder später das Mainboard und ggf. den RAM noch dazu.
Wenns ein ATX250-12Z oder ein ganz anderes Modell is kannste das ignorieren. Nur das 12E is kritisch.Nur so als Warnung.. wär schade wenn 'n weiteres unschuldiges Board ge-Bestec'ed wird

-
das issn ATX250-12Z sollte also keine Probleme machen
-
Trash-Rechner No.1
funktioniert durch etwas Reinung etc. perfekt -
-
^ 8GB kommen für mein sys bald auch noch... iwann.
allerdings etwas teurer als üblich, da ich nur 2x DDR3 slots hab (aber 4x DDR2 (der noch teurer is)) ._. -
Umbauprojekt Fujitsu Siemes Scenic S (i815e):
Grund: Neues Netzteil für den Desktoprechner würde mindestens 20€ kosten. Außerdem kommen kosten für ein Slimline-CD-Laufwerk inkl. Adapter hinzu. Ist einfach nicht wert, das Gehäuse weiter zu verwenden.
aus:
Beispielbild, mein Rechner hatte kein CD-Laufwerk.
wird:Bilder können durch anklicken vergrößert werden.
Ich habe ein altes Fujitsu-Gehäuse der Stadtverwaltung genommen, was schon deutlich vergilbt ist.
Daten:
CPU: Intel Pentium IIIE 1GHz (Coppermine)
Ram: 320MB SD-Ram (1x256MB FSB 133MHz, 1x64MB FSB 133MHz)
Board+Bios: Intel Solano i815e (BIOS: Phoenix 4.06 Rev. 1.13.1215)
Grafik: Intel 82815E(P) onboard
Soundkarte: Analog Devices AD1885 @ Intel 82801BA ICH2
HDD: Samsung SP0802N (80GB, 7200rpm, 2MB Cache)
Laufwerk: LITE-ON DVD SOHD-16P9S DVD-Rom Laufwerk (16x DVD, 48x CD)Interessant ist die PCI-Brücke, welche aus einen PCI-Anschluss 2 macht^^...
Wozu werde ich den Rechner benutzen, die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Er wird als Videoserver genutzt. Um auf meinen Laptop Platz zu sparen und nicht dauernd die externe Platte anschließen zu müssen, werden hier Serien und Filme ausgelagert, auf die ich öfters Zugreife.
-
Versteh ich das richtig: das alte Gehäuse ist bis auf das Netzteil intakt? Dann habe ich Interesse an dem alten Gehäuse. Ich habe nämlich genau so eines mit dem gleichen Innenleben, bei dem leider einiges Montagematerial für HD und FD sowie die Frontblende fehlen. Dafür ist das Netzteil noch intakt, und ich würde den gerne auch optisch wieder flott machen.
-
Ausgerechnet heute ist in unseren Keller ne Wasserleitung geplatzt und das Gehäuse mit unter Wasser, ich hoffe es bekommt keine Rostflecken. Dann schau ich mal wie das mit den Versand wird. Erstmal muss ich mit jetzt um das Wasserproblem kümmern.
Ich kann dir auch nicht versprechen das darin noch wichtige Sachen wie der Festplattenkäfig sind.
-
Yust Another BTX-Board -
-
naja kühlt nen P4 doch relativ gut runter auf 33° im Idle.
-
kommt auf das stepping an, bei D0 vom pentium d gibts so viel energieersparnis dass im microatx man auf 40 grad idle runter fällt
-
-
IBM Thinkcentre M51
Die Kiste so hässlich, könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein
-
-
Zitat von Sje
IBM Thinkcentre M51
Die Kiste so hässlich, könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein
im Gegensatz zu sowas hier find ich das sogar schick.
Wenns nur kein BTX Mist wär... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!