Compaq Deskpro 486/33M in etwas ramponiertem Zustand:
Man sieht, woher das Innenleben der Nachfolger kommt. Hier stehen aus der Compaq Deskpro 2000-Serie drei Modelle: 5120, 5166, 5200MMX.
Compaq Deskpro 486/33M in etwas ramponiertem Zustand:
Man sieht, woher das Innenleben der Nachfolger kommt. Hier stehen aus der Compaq Deskpro 2000-Serie drei Modelle: 5120, 5166, 5200MMX.
nein
ab dem 4er habens sehr aufgebloatet und auf trident gewechselt.
Gabs den IE4 für Win/WfW 3.11?
Gabs den IE4 für Win/WfW 3.11?
Sogar IE5 ![]()
Sogar IE5
Den 16 Bit IE5 hab ich. Den 4er ned. Haste da Bezugsquellen?
https://browsers.evolt.org/ wird dir gefallen.
deutsch muss ich gucken auf meiner hdd. moment.
freaked, die führen doch alle ins leere.
https://www.winhistory.de/downloads/update.php/ie40act.exe
deutsch, für win95
den 16bit ie4 hab ich nicht in deutsch
https://winworldpc.com/download/45c39…11-c3a4e284a2ef
evolt hätte so einiges, aber die sind grad eben (vorführeffekt) down.
edit: hier könnte die 16bit ie4 deutsch drauf sein: https://archive.org/details/InternetExplorer4.01997
edit2: ok, das bild passt zur iso, es ist leider nur win95/nt4 version drauf.
K7M. Hab ich auch mit einem Athlon 700. ![]()
Es ist ein Gigabyte GA-7IXE 1.1 ...
Stimmt, Chipsatz ist kein VIA. Sieht meinem Asus K7M trotzdem verdammt ähnlich.
Slot A ![]()
Was war das damals für ein Traum, als der rauskam - war nur leider (für mich) unbezahlbar. Irgendwo hab' ich noch 'ne alte PC-Direkt von Mitte 1999, wo als schnellstes System 'n K7 Athlon mit 600 oder 650 MHz drin stand - für viele, viele Tausende DM.
Stimmt, Chipsatz ist kein VIA.
Ist ein AMD Irongate, der erste Chipsatz, mit dem sich die Athlons betreiben ließen. Und der Chipsatz kann auch noch ISA-Slots bestiefeln. Dafür geht max. 100 MHz FSB. Außerdem nimmt der max. 768 MiB RAM = 3× 256 MiB SDRAM double-sided (PC-133 CL3 läuft ggf. mit PC-100 CL2 – hängt von den Riegeln ab). AGP geht nur bis 2×, aber das reicht in diesem Fall.
Bei dem Rechner stirbt mir leider die Voodoo 3 2000, jetzt überlege ich ob ich sie durch eine Rage 128 Pro 32 MB, ne TNT2 M64 32 MB oder ne Geforce 2 MX 32 MB ersetze.
Falls Du irgendwie an 3dfx hängst – 'ne Voodoo5 (16 MiB; AGP 2×; VGA-out) habe ich übrig.
Ach ja, für meinen Geschmack fehlt da noch eine 100Base-TX-PCI-Karte drin.
Was ist denn an RAM, USB und Sound drin?
5 mit nur 16 Mb? vertippt? Generell sollen die Voodoos ja teuer geworden sein, würde aber auch mit nen athlon 900 ausgebremst. von den 3 karten würde ich die Geforce 2 MX nehmen. Passt ganz gut. Die Spar TNT wäre eher für die hälfte Megahertz gut. die 2 MX ist leider nur so langweilig, aber großartig. Die Leistung einer schlechter zu findenen geforce 1 mit deutlich geringerem Strombedarf.
Ist ein AMD Irongate, der erste Chipsatz, mit dem sich die Athlons betreiben ließen. Und der Chipsatz kann auch noch ISA-Slots bestiefeln. Dafür geht max. 100 MHz FSB. Außerdem nimmt der max. 768 MiB RAM = 3× 256 MiB SDRAM double-sided (PC-133 CL3 läuft ggf. mit PC-100 CL2 – hängt von den Riegeln ab). AGP geht nur bis 2×, aber das reicht in diesem Fall.
Falls Du irgendwie an 3dfx hängst – 'ne Voodoo5 (16 MiB; AGP 2×; VGA-out) habe ich übrig.
Ach ja, für meinen Geschmack fehlt da noch eine 100Base-TX-PCI-Karte drin.
Was ist denn an RAM, USB und Sound drin?
5 mit nur 16 Mb?
Nicht direkt, sondern Falscheintrag in meiner Inventarliste. Ist 'ne "Asus V3200" mit Voodoo Banshee Chipset.
Überhaupt scheint man diese Voodoo-Karten nur dann zu brauchen, wenn man bestimmte Spiele daddeln möchte. Unter Linux (tdfx-driver) war (oder ist?) da doch auch 'ne Beschränkung auf 16 bpp.
Müsste der CPU nicht um 180° gedreht drinne verbeut sein? ![]()
Müsste der CPU nicht um 180° gedreht drinne verbeut sein?
Die CPU ist genau so drin wie es vom Hersteller vorgesehen ist.
Müsste der CPU nicht um 180° gedreht drinne verbeut sein?
Warum sollte der Prozessor um 180 ° gedreht werden? Der Stecker vom Slot A mag ja um 180 ° gegenüber dem Slot 1 gedreht sein, die Ausrichtung der montierten Cartridge hingegen ist aber bei sehr vielen ATX-Boards gleich: CPU steht senkrecht auf Mainboard und Kühler ist rechts drangepappt.
Ist der Slot-A-Athlon so n Hitzkopf gewesen? 2 Lüfter auf dem Kühler...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!