Windows NT 5.1 EUR Edition

  • Also ich habe meine Versionen im Jahr 2005 irgendwann dann getrasht, hat nie richtig funktioniert und immer Probleme mit der Aktivierung.

    Ich bezweifel ja, das jmd noch ne Version hat. Du kommst einfach mal 5 Jahre zu spät.

  • Jetzt wollen es alle, vor 5 Jahren war es aber nicht so begehrt, hätte ich nich meine cds geschrottet, wäre bestimmt noch nen gutes geschäft geworden. man darf halt doch nichts wegwerfen...

  • omg...da kommst du bei mir aber vier jahre zu spät. habe seit 2006 vista laufen und seit 2009 windows 7. wüsste auch nich, was es noch fürn sinn machen sollte. oder willst du dann jeden monat zum patch-day die patches neu bearbeiten? kannst ja schonmal damit anfangen, nach dem sp3 sind es inzwischen schon wieder nen paar geworden.

  • Wieso eigentlich? Ich finde es die größte Zeitverschwendung auf Erden! Akzeptiert, dass das OS heißt wie es eben heißt!

    Windows ME = kernel DOS
    Windows 2000 = kernel NT 5.0
    Windows XP = kernel NT 5.1


    Was ist denn da jetzt so schlimm drann? Seid ihr euch im klaren, dass das alles nicht so einfach ist wie man sich das manchmal vorstellt?
    Ihr sagt doch auch Windows Vista und nicht NT 6.0 und zu 7 NT 6.1...

  • Kernel DOS gabs nie...
    Vll könnt ma ja nen Patcher machen, der automatisch alle .dll, .exe, .ocx sucht, die Resourcen lädt und XP durch NT 5.1 ersetzt. Muss halt nur aufpassen, das nich sowas wie "get eNT 5.1erienced" rauskommt :D

    Spoiler anzeigen


    Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

  • ME: DOS Basis
    NT: Kernel 4.0
    2k: Kernel 5.0
    XP: Kernel 5.1
    nur ma so zB

    Spoiler anzeigen


    Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

  • Ist doch echt wurscht wie es heißt, mein gott. Ich wollte nur damit sagen, dass ihr ja nicht zu jedem OS die komische Build Number oder revision des kernels sagt. Wieso dann ausgerechnet XP und Windows 2000 (nicht windows me, für eddi: ICH WEIGERE MICH ES IN SATZZEICHEN ZU SCHREIBEN NUR WEIL DU DICH DER WELT VERSCHLIEßT!)

  • Zitat von Världer

    Vielleicht isser ja doch älter geworden ._.

    Vielleicht hat er auch einfach die Fresse dick davon, dass einfach ständig irgendwelche Programme nicht laufen?
    Immerhin hatte ich vor Jahren(!) schon Probleme, die ein oder andere Software auf Win 2k zum laufen zu bekommen, und wenn es nur der Installer war, der nicht wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!