Craftbukkit, 1.0.0-R1 ist draußen!
dev-CraftBukkit [Jenkins]
Ist zwar noch nicht auf der Offizellen Homepage, da erst vor 3 Stunden released.
Craftbukkit, 1.0.0-R1 ist draußen!
dev-CraftBukkit [Jenkins]
Ist zwar noch nicht auf der Offizellen Homepage, da erst vor 3 Stunden released.
Cool, wann kommts aufn Server?
1.0.0 ist nu drauf. Bitte testen.
Brauhaus gebaut (DT-Crouvean)
Zitat von thosch97Liek. Das Problem ist nur dass ich jez für den Server ne andre bracuh wie ich im SP will.
Kann man dem auch sagen dass er was andres als ~/.minecraft (bzw. %APPDATA%\.minecraft) nehmen soll oder muss man sich das mit nem Skript/Batch hinfrickeln?
Geht nur mit Batch/Script, musst set %appdata%= aufs lokale Verzeichnis setzen (gibt auch ne Variable für das Arbeitsverzeichnis der .bat, weiß ich aber gerade nicht und kann sie nicht nachschauen weil ich am Notebook bin). MC legt dann das das .minecraft-Verzeichnis an.
Dann musst du noch die minecraft.jar mit java direkt starten, dafür setzte entweder java mit in den path oder nimmst die java.exe direkt aus dem bin-Ordner der gewünschten VM.
Wenn gewünscht, kann ich zuhause auch mal die Batchdatei posten.
Unter Linux weiß ichs nciht genau, aber ich glaube irgendwan mal was daovn gelesen zu haben, dass man das home-Verzeichnis auch in nem Script verbiegen kann.
Hm ich würde spontan mal HOME=~/minecraft/ java -jar Minecraft.jar machen (das ist hier ja eh im Path)
Mein Enderhaus.
ich find die festungungen mit portal nich ._.
Hab in Sibirien nen Hafen gebaut ![]()
grüße an Xaar
![]()
Fehlt nur ein Eisbrecher ![]()
Also im MP ruckelts ja glücklicherweise nicht so... Ich muss aber mal wieder den Fly-Mod einbauen - so lahm durch die Gegend zu laufen ist ja Langweilig ![]()
Puh,
gestern mit meinem dritten Wohnhaus (Bauernhaus mit Ziegeln) in Kraterdorf fertig geworden.:)
Zitat von freakedich find die festungungen mit portal nich ._.
[IM.G]http://pixelbanane.de/yafu/307372030…21_00.13.41.png[/img]
/warp crasbe oder /warp brauerei (aufm Dach)
Bild von Wohnsitz Nr.3 in Kraterdorf.
18dorf steht unter denkmalschutz :o nur zur info
Und ich glaube du hast dich nicht an die Vorgeschriebene Bauweise in Sibirien gehalten ![]()
Kleine Ankündigung, für alle die bis jetzt nicht im IRC waren: Wir haben derzeit einen Test-Server unter minecraft.bl4ckb0x.de:25566 am Laufen, auf dem Berechtigungen zur Benutzung der verschiedenen Bukkit-Plugins nicht mehr allein durch Op-Rechte, sondern durch ein Permissions-Plugin sowie WorldGuard zum Schützen von Bauwerken geregelt werden. Dadurch wird es in Zukunft verschiedene Benutzergruppen geben, deren Rechte äußerst genau steuerbar sind:
Die aktuelle Map auf diesem Server ist eine temporäre Kopie vom Hauptserver, die beliebig umgeformt und zerstört werden kann. Noch sind keine WorldGuard-Regionen definiert, da Blue ohnehin schon an einer neuen Über-Map mit dem besten von allem bastelt.
Die meisten bekannten mehr oder minder aktiven Spieler wurden zunächst in die Gruppe user eingeteilt, viele vorherige Ops in die Gruppe vip. Wenn ihr neu seid oder vergessen wurdet, bitte mit Minecraft-Benutzername melden.
Teleportieren wird user/vip leider im Moment noch nicht so ganz wie gewünscht erlaubt, da kümmern sich Coni oder ich morgen noch einmal drum. Andere Probleme bitte ansonsten hier posten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!