CRT Monitor, Farbverfälschungen an den Ecken

• Hab seit gestern einen sauschweren und teuren(damals(tm)) SUN Monitor besorgt, nur hat der farbverfälschungen an den ecken, als wenn da irgendwas falsch magnetisiert wäre.
    das automatische entmagnetisieren, hats auch nicht besser gemacht.

SUN GDM-17E10

Einmal editiert, zuletzt von chiaki (13. April 2011 um 23:19)

• Zitat von Playitlouder

Oder bei SUN bzw. Oracle anrufen vllt. sind die ja
    kulant8D

Bei Oracle wegen nem Sun-CRT anrufen müsst man echt mal bringen :D

• Falls der CRT ein OSD hat such mal nach Endmagnetisieren, das sollte helfen.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4-3200, Geforce RTX 3060 Ti 8 GB, 4x 1 TB SSD, Win 11 24H2
    HTPC: HTPC: Ryzen 5 4600G @ 3,7 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 7, 2x 500 GB SSD, 2x 2 TB, 3x 4 TB HDD's, Win 11 25H2
    Bastelrechner: Ryzen 5 5600X @ 3,7 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Radeon HD 7870 2 GB, 256 GB SSD (Win 11 24H2), 1 TB + 3x 500 GB HDD (Daten)
    Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 750+240 GB SSD, Win 11 25H2
    IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP

• Zitat von Sje

Falls der CRT ein OSD hat such mal nach Endmagnetisieren, das sollte helfen.

[...]das automatische entmagnetisieren, hats auch nicht besser gemacht.[...]

You know?

• Euda das ist von Sun!! Sowas schmeißt man genauso wenig weg, wie Hardware von Commodore!

• Hm, auch wenn das jetzt ein vielleicht etwas gefährlicherer Tipp ist:

Bei manchen Bildschirmen ist ein Kupferband um die Röhre (kurz vor der "Mattscheibe") gewickelt. Vielleicht hat sich das ja statisch aufgeladen?

Gemeint ist das Band, was hier bei diesem Bildschirm (Robotron MON2.1) vor der schwarzen Frontblende als brauner Streifen zu sehen ist:

Zitat von mrshadowtux

Euda das ist von Sun!! Sowas schmeißt man genauso wenig weg, wie Hardware von Commodore!

Wie gut, dass ich einen Amiga mal weg geworfen hab :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (14. April 2011 um 15:28)

• Zitat von Xaar

Wie gut, dass ich einen Amiga mal weg geworfen hab :D

Naja immerhin die Customchips leben ja noch

• Zitat von freaked

alles messis hier
    das einzige was man sammeln darf sind qoole graue toshiba laptops

also bitte, so grauen schrott würd ich aus protest liegen lassen

---
    chiaki stell dich was an, der wiegt nur 20kg, das is garnix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!