nee musste nich, aber regeln der guten gesellschaft einhalten also nich klauen z.b
Minecraft Diskussion v2
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Blue -
25. November 2011 um 17:29 -
Geschlossen
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Wie funktioniert das den aufm Vanilla Server?
Muss ich da registriert sein um was zu bauen oder so?Nein. Einfach verbinden und losbauen (v. a. im Norden der Karte ist noch Unmenge an Platz frei). Auf ein paar Ressourcen wie z. B. mein Getreidefeld oder TALs Baum-Farm kannst du gerne zurückgreifen (aber nachpflanzen!).
Auf dem Creative-Server müsste ich dich noch zum Bauen freischalten.
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Ich gloob, ich werd auch mal wieder etwas im MP mitmischen..
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Ich komm aber nicht aus dem Gebäude raus, zwar ist dort der Knopf aufm Boden aber wenn man sich drauf stellt, lässt sich die Tür nicht öffnen.
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weils dermaßen laggt, dass die tür offen is wenn du weggehst
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weils dermaßen laggt, dass die tür offen is wenn du weggehstDie Tür geht auch nicht offen wenn ich weggehe

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thosch und ich sind auf vanilla öö
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Minecraft 1.5: Redstone Update
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist da: http://www.mojang.com/2013/03/minecraft-1-5-is-published/
Kurzversion des Changelog:
- Added Redstone Comparator (used in Redstone logic)
- Added Hopper (collects items and moves them to containers)
- Added Dropper (similar to Dispensers, but always drops the item)
- Added Activator Rail (activates TNT Minecarts)
- Added Daylight Sensor
- Added Trapped Chest
- Added Weighed Pressure Plate
- Added Block of Redstone
- Added Nether Brick (item)
- Added Nether Quartz and ore
- Added Block of Quartz, with half blocks and chiseled variants
- New command: /scoreboard
- New command: /effect
- Containers and mobs can have custom names
- Inventory management has been changed, for example you can drag-place items over slots
- Texture packs now have separate images for each block and item, and can have animations
- Nether Quartz Ore now spawns in the Nether
- Smooth lighting now has three settings (none, minimal, maximum)
- More detailed death messages
- Some hostile mobs now are harder in Hard difficulty
- Many, many, bug fixes
- Removed Herobrine
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Updates. Och nö.*
*) Sie lasen die Meinung eines Server-Administrators.
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Die ersetzen die ganze Mod-Funktionalität auch nur weil se keine API schaffen.
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Ich frag mich ernsthaft was das soll. Wo ist die Mod API endlich?
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Wie schon vor Wochen mehrmals gesagt: Mod API ist für 1.6 geplant, das weiss man seit der Minecon, also seit man auch vom Redstone Update redet. Letzteres wurde auch überhaupt gemacht um die Redstone-Mechaniken fürs API zu vereinheitlichen.
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Wie schon vor Wochen mehrmals gesagt: Mod API ist für 1.6 geplant, das weiss man seit der Minecon.Die war auch mal für 1.0 geplant gewesen.
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Nicht zwingend, das war nie fix. Ich verweise auf die Dokumentation von 2PP wo man die interne 1.0 Roadmap sah.
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Wie schon vor Wochen mehrmals gesagt: Mod API ist für 1.6 geplant, das weiss man seit der Minecon, also seit man auch vom Redstone Update redet. Letzteres wurde auch überhaupt gemacht um die Redstone-Mechaniken fürs API zu vereinheitlichen.Die haben auch gesagt für 1.3, 1.4 und 1.5.. also glauben tue ich denen, was da betrifft, eh kein Wort..
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Typisch. Hauptsache schnell raushauen.
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Verbreite mal keinen FUD. Es ist jedes mal dasselbe, anstatt dass sich die Leute informieren plappern sie irgendwelche Gerüchte nach und sind dann immer total völlig überrascht, dass die Updates (deren Features bereits Monate davor bekannt waren) kein Mod API beinhalten. Die Aussage, dass Mojang das Mod API für 1.4 angekündigt hat ist nämlich eine glatte Lüge.
Angefangen laut über das Mod API nachzudenken hat Mojang erst nach dem 1.0 Release, was das letzte Update war, was nicht-optionale Features hinzugefügt hat. Praktisch alle Änderungen seit 1.0 sind Updates die keine Änderungen an der Spielmechanik mehr geändert haben (wie etwa Hunger oder das Kampfsystem).
Es gab nach der Minecon 2011, also nach dem Release, dann erste Pläne die davon ausgingen, dass das Mod API in 2-3 Versionen dann kommt. Wer aber die Äusserungen von Mojang dann genauer anschaut, sieht aber dass vor einem Jahr intern zum Schluss gekommen sind, das ModAPI richtig anzugehen.
Erst an der Minecon 2012 hat Mojang dann zum ersten mal überhaupt konkrete Vorstellungen geäussert, was das Mod Update alles beinhalten soll (Repositories z.B.). Gleichzeitig hat Mojang auch erklärt, dass das mit dem Update so lange dauert, weil da mehrere Refactorings gemacht werden müssen. Auch ist das Mod API im nicht-öffentlichen Review-Prozess durch potentielle Entwickler.
Minecraft 1.2 (neues Map-Format), Minecraft 1.3 (der Server/Client-Merge) sowie Minecraft 1.5 (Redstone Vereinheitlichung) sind im Grunde direkte Vorbereitungen auf das Mod Update, ohne die es gar keine saubere Mod-API geben kann. Ich lasse die Argumentation, dass Mojang das Mod API vernachlässigt also nicht gelten.
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Trotzdem prangere ich an, dass das nicht schon mit 1.0 kam. Denn das ist eigentlich das wichtigste Feature.
Und ich habe nicht davon gesprochen, dass es vernachlässigt wird. -
Mojang hat heute ein Timelapse des visualisierten Sourcetrees veröffentlicht. Da sieht man das Refactoring was seit 1.0 geschehen ist sehr gut:
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