Minecraft Diskussion v2


  • Sind die denn so schlimm? Ich mein: Ich hab atm kein NPC-Dorf in der Nähe, aber ich kanns mir net schlimmer vorstellen als 'ne normale Nacht ö.ö

    CDW: Wie handelste denn mit denen? öö

    Mit dem Knopf mit dem du auch etwas baust auf die NPC's klicken. ö.ö

    btw: keine NPC-Dörfer - kein Handeln. Du musst mal von der Alpha wegkommen. :D

    Blue ist euer König

    Einmal editiert, zuletzt von CDW (1. März 2013 um 14:29)


  • Mit dem Knopf mit dem du auch etwas baust auf die NPC's klicken. ö.ö

    btw: keine NPC-Dörfer - kein Handeln. Du musst mal von der Alpha wegkommen. :D

    Äh, ich bin bei der aktuellen Version.. Ich habe nur kein NPC-Dorf in der nähe meiner Residenz ;) Und ich bin nun im Moment nicht drauf erpicht, eins zu suchen :D Ich teufe zur Zeit einen Schacht ab :D

    «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

    Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

  • bei NPC-Dörfern spawnen manchmal schwärme an Zombies die das Dorf überfallen, deswegen. Bzw. programmiertechnisch spawnen die Schwärme immer in der Nähe von Dorfbewohnern, egal wo die sind.

  • Moin

    Ich möchte mir ein Riesen Ackerfeld bauen :fresse:
    leider habe ich dabei ein Problem, das Wasser aus dem See bedeckt nicht den ganzen Ackerfeld.
    Habe auf 3 seiten ein See.
    Siehe bild:

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    Hättet Ihr Ideen wie ich den ganzen Teich bedecke?

  • Wasserblöcke in Minecraft sind in Wirklichkeit Wasserquellen, die über eine Strecke von sieben Blöcken eine „Pfütze“ hinterlassen; natürlich vorkommende Wasserkörper wie Seen oder Meere bestehen vollständig aus diesen Quellblöcken. Da zwei nebeneinander liegende Wasserblöcke aber einen weiteren generieren, wenn sich dazwischen nur Luft befindet, kannst du mithilfe eines Eimers (benötigt 3 Eisenbarren) beliebig viel Wasser aus dem See schöpfen und damit deine Gräben füllen.

  • … und übrigens: Jeder Wasserblock versorgt die vier ihn umgebenden Felder.

    Das ist die platzsparendste Möglichkeit, ein Feld anzulegen … 9² – 1 = 80 Felder.

    • • • – • – – • – –

  • Wenn man irgendwann eine große Landwirtschaft aufgebaut hat und nebenberuflich im Schacht unterwegs ist, kommt man nur noch so selten zum Ernten, dass einem fast jedes Mal komplett ausgereifte Felder erwarten. So geht es mir jedenfalls.

    Richtet sich das Wachstum eigentlich generell nach benachbarten, bepflanzten Feldern oder benachbarten und mit gleicher Pflanze (!) bepflanzten Feldern? Also wächst Weizen auch schneller, wenn er nicht von Weizen, sondern Möhren benachbart ist?

    • • • – • – – • – –

  • Das Eisenerz liegt meist etwas tiefer.. Eigentlich brauchste nur ein paar Höhlen durchkriechen - finden tuste da eigentlich meist was. Nur hoffentlich auch wieder raus - und nicht zu viele Monster :fresse:

    «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

    Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

  • Hab mißt gebaut :fresse:
    Wie bekomme ich das Wasser wieder still?

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  • Früher wars so dass du den Teich überall dort wo das Wasser fliesst darunter mit Erde oder so auffüllen musstest (also ein Block unter dem Wasserpegel, so dass über der Erde noch Wasser ist), und dann auf dieser Ebene aus Erde überall Wasserquellen platzieren, bis nichts mehr fliesst, und dann die Erde darunter wieder entfernen. Inzwischen hat sich an der Wasserphysik in der Hinsicht etwas geändert, und geht das ggf. auch einfacher, aber da wüsste ich spontan nicht wie.


  • Früher wars so dass du den Teich überall dort wo das Wasser fliesst darunter mit Erde oder so auffüllen musstest (also ein Block unter dem Wasserpegel, so dass über der Erde noch Wasser ist), und dann auf dieser Ebene aus Erde überall Wasserquellen platzieren, bis nichts mehr fliesst, und dann die Erde darunter wieder entfernen. Inzwischen hat sich an der Wasserphysik in der Hinsicht etwas geändert, und geht das ggf. auch einfacher, aber da wüsste ich spontan nicht wie.

    Ich versuch mal das mit Sand zu füllen.


  • Wie bekomme ich das Wasser wieder still?

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    Am einfachsten ist es, wenn du temporär den "kaputten" Bereich so ausfüllst, dass das Wasser nur einen Block tief ist, dann repariert sich es sich von alleine. Alternativ musst du das nur auf die Senken (wo das Wasser hinfließt) anwenden und ggf. einen Quellblock per Eimer ersetzen.

    Siehe auch: How can I level water?

    EDIT: Zu langsam.

  • Am besten du ordnest einen Graben bestehend aus drei Blöcken (1 Block tief) mit Wasser gefüllt so an:

    [Y][X]
    [X]

    und wenn du aus dem Block [Y] immer Wasser entnimmst, hast du eine unendliche Wasserquelle ohne deine Seen/Tümpel zu massakrieren

  • Soo habs wieder hinbekommen.
    Wie funktioniert das den aufm Vanilla Server?
    Muss ich da registriert sein um was zu bauen oder so?

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