Ich lade mit Filezilla.
Abit geht Down
-
-
Ziehe mit 5.7MB/s.. wobei von dir nur 5.2MB/s, die restlichen 500KB sind von 4 weiteren Seedern..
"Nur" is gut
Jedenfalls hab ich jetzt 'nen Scherzkeks aus Bielefeld (Sje?) aufm FTP der meine logs komplett zuspammt weil derjenige versucht den kompletten FTP Inhalt zu saugen anscheinend. Viel spass.. der FTP is limitiert auf 250KB/s und 2 Verbindungen pro IP. Für alles andere gibts den torrent.
edit: dacht ichs mir doch Sje
der "Images" Ordner den du grad saugst is ziemlich nutzlos. Das sind alles nur Promo-Bilder/Fotos von Mainboards, Karten etc. für websites. -
Sje ... warum kein Torrent?
-
Torrent ?
Hab ich nicht dran gedacht, allerdings kenn ich keinen guten Torrent Client.
Und per FTP klappts ja auch. -
Im FTP root liegt ne "abit_backup.torrent". Oder eben der Piratebay link ein paar Posts weiter oben (ist das selbe).
Simpler no-bullshit torrent client is z.B. µTorrent, speziell die älteren Versionen. Bei mir läuft überall µTorrent 2.2.1 (inkl. aufm Server)http://www.oldapps.com/utorrent.php?old_utorrent=40?download (V 2.2.1)
http://www.utorrent.com/downloads (V 3.1.3)Der Torrent ist im Moment wie gesagt ohne Geschwindigkeitslimits. Coni zieht mit ~5,2MB/s (42MBit/s). Ist geringfügig schneller als 250KB/s vom FTP

Wenne genug zeit hast kannste gerne aufm FTP weitersaugen. Könnt allerdings 'n paar Tage/Wochen dauern (je nachdem wieviel du schon hast vom originalen abit FTP)
edit: coni's torrent is grad fertig geworden. 19,8GB (gepackt) in ca. 1std 10min.. notbad.jpg
-

VDSL 4 teh win
-
Toll, Torrent is ja noch langsamer als FTP ...
Keine 10 KB/s ... -
Ich gammel immernoch mit 6MBit/640KBit rum

Und Sje benutzt jetzt den torrent, hat aber anscheinend keinen Port dafür offen (UPnP fail?)
Klick ma doppelt rechts unten auf das icon (entweder n grünes tick-mark oder n gelbes Ausrufezeichen). Nimm die Auswahl bei "Bandwidth" weg und lass den Port test laufen. -
Ich hab hier 17/1,1 Mbit.
Hab UPnP grade in meiner FritzBox eingeschaltet, jetzt krieg ich 1,3 MB/s. -
Hauptsache Ports sind richtig geforwarded..
-
Öh Moment, bissel OT zu Torrents: Hab hier grad einen der so mit 50KB/s rumdümpelt, liegt das daran dass da irgendein Port zu ist?
-
Hab hier grad einen der so mit 50KB/s rumdümpelt, liegt das daran dass da irgendein Port zu ist?
Außer wenn er wenige Seeds mit wenig Upload-Slots und -Bandbreite hat, braucht man einen offenen Port nach draußen oder eine Portweiterleitung im NAT-Router (welche übliche aktuelle Heimrouter bei aktiviertem UPnP vollautomatisch bei Anfrage aus dem Heimnetz aufmachen können, wenn diese Option aktiviert wird), damit andere Torrent-Clients sich direkt mit dem eigenen verbinden können und man nicht erst bei diesen „anklopfen“ muss.Ein wenig anders siehts aus, wenn Torrent-Traffic statt per TCP über µTP transportiert wird, weil das im Prinzip ein Mini-TCP über UDP darstellt und man damit wegen der Verbindungslosigkeit von UDP sich wesentlich leichter durch die meisten NATs wieseln kann. Aber auch dann ist es sinnvoll, für Features wie DHT (verteilte Hashtabelle: Nachschlagen von Torrent-Dateien und -Peers ohne zentralen Tracker-Knoten) einen offenen Port zu haben.
-
ich schmeiß das heute abend aufm homeserver
müsste ungefähr schon 14gb haben, durch wgetten.
dsl16k.
-
Ich hab die 19,8 GB Abit.rar komplett.
Jetzt muss ich die Datei bloß von meiner vollen Notebookplatte auf meinen Server schieben und das kan noch ein bisschen dauern bei 28,9 MB/s.EDIT:
Mein Server ist jetzt damit beschäftigt die Abit.rar zu entpacken, nach ersten Prognosen dauert das eine halbe Stunde ... -
Zieh auch grad vom FTP !
Ist gerade Halbzeit ! -
Per Torrent gehts wesentlich schneller ...
-
Macht der Home Server .. Bis ich vom arbeiten komme ist das sowieso fertig ..
-
müsstest nen kimsufi billig-dedi in der peer list haben
Der Server kann eigentlich mehr als ~5MB/s (41MBit/s).. ist deine Verbindung / torrent client am limitieren..?
edit: der torrent ausm FTP root ist übrigens auf TPB
http://thepiratebay.se/torrent/7047734/Abit_Backup
wie sind diese kimsufi dinger eigentlich -
kimsufi.co.uk bzw. isgenug.de (beides das selbe ; OVH) ist absolutes rock-bottom zeug. Entweder alt-server recycling (mittlerweile selten) oder neue low-end Systeme. Dafür halt billig.
Ich selbst hab nen Atom D425 1.8GHz HT (Intel D425KT board) mit 2GB DDR3 RAM (Kingston) und ner 1TB Seagate Barracuda 7200.12 (ST31000524AS) bekommen, was beim 2G im Moment standard zu sein scheint (jeder den ich gefragt hab hat die exakt selbe combo)
Is nicht grad atemberaubend, aber für meine Zwecke reichts. Haupt-Flaschenhals ist halt der RAM. 2GB kann doch verdammt schnell knapp werden IMO.
Leider gibts ja bei denen keine "4G" oder "6G" Server. Die gehen ja vom spärlichen 2G (i.d.R. Atom D425) direkt voll am auffe Kacke hauen zum 16G (mit nem Core i5 bzw. dem Xeon Pendant davon). Da fehlt mehr als deutlich ein Zwischenschritt wenns nach mir geht. -
EUDA !_! Fertig
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!