Hallöchen!
Für meinen Athlon MP möchte ich ja Windows 2008 Server nehmen - leider gibts für die zur Zeit verbaute (und für mich auch vollkommen ausreichende) ATI Xpert2000 Pro 32M AGP TVO ('ne Rage 128 Pro) keinen Treiber mehr für Windows 2008 (hab bei ATi zumindest keine mehr gefunden). Nun wär ja die Frage: Was sind so die "leistungsschwächsten", alten AGP-Grafikkarten, die noch liefen?
Ich hab mal geschaut, was man so bei ATi und nVidia so noch mit wenigstens Windows Vista-Treiber (wobei ich nicht weiß, ob die unter 2008 laufen) findet. Alles vor der GeForce FX fällt da bei nVidia wohl leider flach. Und bei ATi scheint alles vor der Radeon 9500-Serie keinen Vista-Support zu haben. Ebenso wenig hab ich was für die alte Matrox Millennium G200 gefunden, die ich noch hier hab..
Direkt Treiber für 2008 hab ich garnicht gefunden ![]()
Was für eine Grafikkarte könnte man nehmen (passiv gekühlt, möglichs wenig Abwärme, die Kiste wird schon warm genug)? Die soll an sich nix weiter tun als den Windows-Desktop darzustellen - und das nicht gerade in VGA- oder SVGA-Auflösung...